Hilfe 24 und noch Milchzähne

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
godbor
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 20:29

Hilfe 24 und noch Milchzähne

Beitrag: # 24481Beitrag godbor »

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und meine unteren 3 Schneidezähne sind noch Milchzähne, da die folgenden nicht angelegt sind. Mitlerweile werden sie allerdings locker und ich habe angst mit einer riesen Lücke rum zu laufen.
Da ich keine Brücke sondern nur Implantate haben möchte (was in meinem Alter wohl verständlich ist), frage ich mich wer das bezahlen soll. Es wird doch locker einige tausend € kosten, hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Meine Zähne sind sonst super gepflegt, hatte nie Karies oder sonstiges und gehe regelmässig zum Zahnarzt. Versicher bin ich bei der Knappschaft, doch die zahlen soweit ich weiss nur den Regelsatz von 50% für eine Brücke.
Kann mir diesen Eingriff nicht erlauben und möchte wie gesagt nicht mit einer riesen Lücke rumlaufen.


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24482Beitrag rio »

"Da ich keine Brücke sondern nur Implantate haben möchte (was in meinem Alter wohl verständlich ist)"

Wieso das? Was ist an einer Brücke schlimmes? Sieht man doch nicht. Ich würde keine Implantate, auch wenn es sicherlich mittlerweile deutliche Fortschritte bei der Implantationstechik im Mund gibt, in meinem Mund haben wollen.

Teuer wird das auf alle Fälle. Müßtest Du wohl langsam mal anfangen zu sparen, noch sind die Zähne ja nicht ausgefallen.

Vielleicht gibt es auch eine Härtefallregelung? Ich würde mal mit dem Zahnarzt sprechen.
godbor
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 20:29

Beitrag: # 24484Beitrag godbor »

möchte keine Brücke, weil dafür die unteren Eckzähne angeschliffen werden, obwohl sie noch voll i.O. sind.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24491Beitrag rio »

Ja, das ist wohl ein Haken der Brücke. Dann müssen es wohl doch Implantate sein. Blöd auf jeden Fall.
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 32799Beitrag FH_Laura »

Oha krass ... mit 24 noch Milchzähne. Mich würd ja mal interessieren was dein Zahnarzt dazu sagt :) Sind die Zähne nicht auch kleiner als die anderen Zähne?
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32805Beitrag Udo »

FH_Laura hat geschrieben: Sind die Zähne nicht auch kleiner als die anderen Zähne?

Ich glaube ja, auch wenn der Thread schon bald 4 Jahre alt ist :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gesperrt

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“