Worauf muß man achten bei Zahnzusatz Prophylaxe?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
karina6770
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2011, 10:30

Worauf muß man achten bei Zahnzusatz Prophylaxe?

Beitrag: # 25563Beitrag karina6770 »

Ich hätte gerne eine gute Zahnzusatzversicherung. Mir ist wichtig, dass die Prophylaxe komplett gezaht wird.Worauf muß ich achten. Es gibt zuviele Tarife am Markt dass man nicht genau sieht, welche die Beste für einen ist.


Prophylaxefee
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2011, 10:32

Beitrag: # 25564Beitrag Prophylaxefee »

Auf folgende Punkte solltest du grundsätzlich achten wenn du nur Prophylaxe haben möchtest:

- Kosten für eine Prophylaxe Behandlung liegen in der Regel zwischen 75€ und 150€. Da es empfehlenswert ist wenigsten 2 Prophylaxe Behandlungen pro Jahr durchzuführen, sollten es also wenigsten 150€ sein, welche eine Zahnzusatzversicherung leistet.

- Sollten auch noch Probleme mit dem Zahnhalteapparat (Entzündungen, Zahnausfall) vorliegen, so ist darauf zu achten, dass auch der Leistungspunkt Parodontologische Behandlung beinhaltet ist.

- Achtung, viele Zahnzusatzversicherungen leisten nicht zu Parodontologischer Behandlung wenn die Taschentiefe 3,5 Milimeter oder mehr beträgt, weil diese dann die Gestzliche Kasse in Leistungspflicht sehen. (Stimmt, aber natürlich auf einem ganz anderem Leistungsniveau.)

Es lohnt also solche eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen, weil man gute Vorsorge bezahlt bekommt und sogar Geld sparen kann.

Gute Information dazu bekommst du beispielsweise bei:

mlp.de

Allerdings fand ist es dort etwas Ergebniss gesteuert.

Alternativ gibt es auch den Vergleichsrechner bei:

[werbe-link entfernt]
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“