Zahnfleischentzündung

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Budhad
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2011, 09:32

Zahnfleischentzündung

Beitrag: # 25601Beitrag Budhad »

habe immer mit Zahnfleischentzündung zu tun woran kann das liegen.


Zahni14
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011, 09:29

Zahnfleischentzündung

Beitrag: # 25602Beitrag Zahni14 »

Zahnfleischentzündung- klingt schmerzhaft ist aber meist nicht so. Ursache ist schlecht gepflegte Zähne, denn im Zahnbelag fühlen sich Bakterien wohl. Die Keime besiedeln den Zahn und greifen das Zahnfleisch an.

Erste Hinweise können Mundgeruch oder häufiges Zahnfleischbluten sein. Der Zahnarzt kann jedoch sicher feststellen, ob das Zahnfleisch in Ordnung ist.

Wichtig ist es deshalb, regelmäßige begutachten der Zähne.

Der Nachweis von Bakterien ist nach Einschätzung vieler Experten für die Routinebehandlung unnötig.

Auch als Früherkennungstest ist der Nachweis von Bakterien oder Entzündungsmarkern nicht sinnvoll, denn das Ergebnis lässt keine Aussage über die Prognose zu. Man kann damit also weder nachweisen noch ausschließen, dass es zu einer Parodontitis kommen wird.

Wichtig sind in jedem Fall eine gründliche Zahnpflege zu Hause, sowie eine regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt. Idealerweise wird diese ergänzt durch die professionelle Zahnreinigung. Diese muss meist selbst bezahlt werden, aber damit man noch lange mit eigenen Zähnen kraftvoll zubeißen kann, lohnt sich diese Investition auf jeden Fall.

Wichtig ist es also bei Zahnzusatzversicherungen nicht nur auf die Komponente Zahnersatz zu achten sondern auch dass Prophylaxe und Parodonthologie vernünftig in der Zahnzusatz Versicherung enthalten sind!

Rufen Sie hierzu besser Spezialisten wie Weizzmann oder [werbung entfernt]
Budhad
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2011, 09:32

Beitrag: # 25619Beitrag Budhad »

Danke für die Info achte jetzt mehr auf meine Hygiene
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“