Amalgam muß raus

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bockmann
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011, 11:24

Amalgam muß raus

Beitrag: # 25627Beitrag bockmann »

Habe folgendes Probelem habe im Mund sehr viel Amalgamfüllungen, da es ja nicht so gesund ist. Habe ich mir überlegt diese Füllungen zu entfernen und evt. Kunststoff einsetzen zu lassen. Gibt es da Möglichkeiten, dass die Kosten von der GKV getragen werden?


Dr Zahnwech
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 10:12

Beitrag: # 25628Beitrag Dr Zahnwech »

Die Gesetzliche Krankenkasse GKV zahlt nur auf Leistungs- und Kostenebene einer Amalgamfüllung.
Natürlich nur, wenn solch ein Amalgamersatz notwendig ist:
- Veraltet mit Randspalt
- Teilabbruch
- Karies vermutet
- Allergie konnte nachgewiesen werden

Darüber hinaus gehende Kosten mußt Du selbst tragen.
Sie lohnen sich allerdings auch, weil:
- Zahnfarben
- Keine Randspalte
- Hält viel länger ==> Mehr Zahnsubstanz bleibt erhalten.

Folgenden Artikel fand ich recht gut dazu:

Bei [werbelink entfernt] habe ich hierzu hierzu einiges zu diesem Zahnzusatzthema im Bereich Fragen und Antworten gefunden.

Ciao
Milchzaehnchen
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2011, 09:35

Beitrag: # 25657Beitrag Milchzaehnchen »

Hallo

Schau einfach mal bei youtube
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“