Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lanki
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2011, 17:03
Wohnort: Langenfeld

Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland

Beitrag: # 26127Beitrag Lanki »

Hallo,
ich möchte mich mal umhören, wie Eure Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland ist. Nach der Sache mit dem Zahnersatz aus Ostasien vor 10 Jahren war ich ja lange misstrauisch. Vor eineinhalb Jahren meinte aber mein Zahnarzt (den ich wirklich schätze, weil er einfach super ist!!!), ich sollte mal folgendes probieren. Es gibt in Hilden ein Labor (Fifty-Dent), das die Vor- und Nacharbeiten in Deutschland machen lässt und so zu sagen nur die "Dödel"Arbeiten in der Türkei vornehmen lässt. Dazu ist das Labor sogar vom Deutschen Tüv geprüft. Erst war ich etwas misstrauisch, hab es aber dann für eine kleine Krone (ein Backenzahn mit einem Loch, das ich schon seit meiner Kindheit habe) doch mal machen lassen. Immerhin konnte ich da wirklich richtig Geld sparen, ohne "Urlaub" in Polen machen zu müssen.
Bisher hatte ich mit der Krone keine Probleme. Sie wurde sogar super ausführlich in meiner Praxis angepasst. Dummerweise müssen jetzt nach einem kleinen Unfall mit dem Bike auf der anderen Seite drei Zähne überbrückt werden. Mein Zahnarzt rät mir wieder zu Fifty-Dent, aber ich bin noch etwas unentschlossen. Ich mein so ne Brücke ist ja schon etwas mehr als ne ganze Krone. Andererseits spart man wirklich die Hälfte der Laborkosten.
Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon Erfahrung mit Fifty-dent gemacht? Mehr Infos gibt es hier: http://www.fiftydent.com/
Liebe Grüße!


Benedikt Lanquit
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26128Beitrag Udo »

Billiger ist es ja, aber wenn mal was nachgebessert oder repariert werden muss , dann läuft man ev. Tagelang ohne Zahn/ Zähne herum?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Lanki
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2011, 17:03
Wohnort: Langenfeld

Beitrag: # 26130Beitrag Lanki »

Also die Anpassung fand sowieso bei meinem Zahnarzt statt. Insofern war es nicht anders als wenn ich Zahnersatz aus einem Labor aus Deutschland bekommen hätte.
Das Problem hatte nämlich mal ein Freund von mir: bei ner neuen deutschen Krone war was abgeplatzt sodass sie runter musste und der Zahnarzt konnte an der Stelle kein Provisorium mehr basteln.
In der Hinsicht scheint es also nicht schlechter zu sein.
Benedikt Lanquit
samson1982
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2012, 13:40

Zahnersatz in Serbien

Beitrag: # 27948Beitrag samson1982 »

Ich bin in Serbien mit einer Zahnärztin verheiratet und lebe seit 2 Jahren in Belgrad. Wir haben Patienten aus der ganzen Welt sowie viele Einheimische aus Fernsehen, Musik und Politik.
Da Belgrad gerade mal 1,5 Flugstunden von Deutschland entfernt ist und aus sämtlichen Städten angeflogen wird, reisen einige Patienten sogar 2 mal an um zwischen ihren Behandlungstagen noch arbeiten zu können.

Die Praxis ist ein Familienbetrieb und wurde vor 20 Jahren von meiner Schwiegermutter (Spezialistin für Mund und Zahnkrankheiten) gegründet,bis heute ist sie der Motor unseres kleinen Unternehmens. Wir haben keine große Zahnklinik sondern eine kleine Praxis diese allerdings auf dem neuesten Stand der Technik und garantieren für beste Qualität inklusive 5 Jahres Garantie.

Ich persönlich kümmere mich um die Deutschsprachigen Patienten und organisiere auf Wunsch die komplette Reise.
Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“