Brauche hilfe zum Thema Zahnersatz

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hallo1
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 19:10

Brauche hilfe zum Thema Zahnersatz

Beitrag: # 27589Beitrag Hallo1 »

Hallo erst mal allen hallo
Ich brauche dringend hilfe, mein Mann hat derzeit sehr schlechte Zähne
er hat angst zum zahnarzt zugehen er wünscht sich nichts mehr wie eine
Gebiss ( Inplantat oder Gebiss ohne Gaumen )
allerdings weiß ich nicht wo ich da anfangen soll eine klienik währe wohl das beste er hat oben nur noch 4 zähne und unten sind sie vonen nur noch gut aber unser zahnarzt will immer nur reparieren mein mann will sie raus haben und ich weiß nicht wie ich anfangen soll eine klinik in der richtung Nürnberg Bamberg Hof Bayreuth währe idial
dann kommen da nochdie kosten wir bekommen derzeit Harz 4 wie ist es mit einer übernahme kann mir da jamand helfen bin etwas verzweifelt
sieht halt net schön aus und er hat schmerzen
vielen dank wenn mir jemand helfen kann


mausi26
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2012, 11:28
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 27590Beitrag mausi26 »

Hallo,

als erstes würde ich ihm eine Zahnzusatzversicherung raten. Habe auch eine und sie hat mir sehr geholfen schon. Hatte vor 2 Monaten 2 Kronen bekommen die sollten 1100kosten die Krankenkasse hat aber nur 600 euro übernommen und 500 euro hat meine Versicherung übernommen. Nunja da Ihr Hartz4 bekommt habt ihr eigentlich kein eigenanteil das weiß ich aber nicht so genau. Und Zahnklinik mhm eigentlich müßte doch erstmal der Zahnarzt alle Lücken schließen oder? DH: er müßte euch einen Kostenvoranschlag geben. Ansonsten würde ich den zahnarzt wechseln und mir eine zweite Meinung einholen. LG und schöne Grüße an deinen Mann. Kopf hoch. Nicht so schnell aufgeben wird schon.
Angelika Garbaya
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2012, 14:02

Finanzierbare Lösung für Zahnersatz

Beitrag: # 27847Beitrag Angelika Garbaya »

Hallo Hallo1,

haben Sie schon mal daran gedacht, eine Zahnklinik im Ausland aufzusuchen? Ich habe das gemacht und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist auch nicht umsonst, aber garantiert 60% günstiger als in Deutschland. Bei mir hat oben die Versorgung mit 5 Implantaten und Stegprothese (also endlich auch keine Gaumenplatte mehr) 4.300 € inklusive der Reisen nach Varna gekostet. Ich war bei der Dentaprime und für mich hat das so gut funktioniert, dass ich mir vorkomme, als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen. Ich habe meine Erfahrungen mit Dentaprime zu einem E-Book auf Amazon gemacht und alles an Infos aufgeschrieben, die ich bekommen konnte. Auch zu Unterkunft etc.
Auch 4.300 € ist eine Stange Geld, aber man zahlt das auch in 2 Teilen. Da ich hier nicht alles aufschreiben kann und ich oft angerufen werde wegen meiner ERfahrungen zu Dentaprime, habe ich die Infos in einem buch zusammengestellt. Hier ist der Link:

http://www.amazon.com/dp/B007CEWZ5A

Ich wünsche mir, dass es dem einen oder anderen hilft.
samson1982
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2012, 13:40

Zahnersatz Günstig und Gut

Beitrag: # 27954Beitrag samson1982 »

Ich bin in Serbien mit einer Zahnärztin verheiratet und lebe jetzt seit 2 Jahren in Belgrad. Wir haben Patienten aus der ganzen Welt sowie viele Einheimische aus Fernsehen, Musik und Politik. Da Belgrad gerade mal 1,5 Flugstunden von Deutschland entfernt ist und aus sämtlichen Städten angeflogen wird, reisen einige Patienten sogar 2 mal an um zwischen ihren Behandlungstagen noch arbeiten zu können.

Die Praxis ist ein Familienbetrieb und wurde vor 20 Jahren von meiner Schwiegermutter (Spezialistin für Mund und Zahnkrankheiten) gegründet,bis heute ist sie der Motor unseres kleinen Unternehmens. Wir haben keine große Zahnklinik sondern eine kleine Praxis die allerdings auf dem neuesten Stand der Technik ist und mindestens Deutschem Standard entspricht. Wir verwenden ausschließlich Deutsche Materialien und und erzielen damit maximale Qualität und Lebensdauer. Außerdem bieten wir ihnen eine 5 Jahres Garantie auf all unsere Leistungen.

Ich persönlich kümmere mich um die Deutschsprachigen Patienten vorab und auch Vorort, auf Wunsch wird die gesamte Reise von uns Organisiert.
Röntgenbild schicken und wir machen ihnen einen Kostenvoranschlag.

Gruß Chris www.ivodent.rs
Paula34
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2012, 15:16

Beitrag: # 28761Beitrag Paula34 »

Hallo @hallo1 :)

Meine Empfehlung für einen Zahnarzt im Ausland ist dieser Implantat-Experte: centrodent.ch/zahnimplantate/. Die Zahnarztpraxis besteht zwar aus einem Zahnärzteteam, aber jeder ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Wenn es also um Zahnimplantate geht, dann lass dich dort mal beraten. Zumal dort sehr intensiv auf eine schonende Zahnbehandlung Wert gelegt wird.
Robertana
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2014, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33862Beitrag Robertana »

Wenn ich darf, kann ich die folgende Klinik in Stettin empfehlen. Ich bin keine Expertin und habe mich mit dem Thema des Zahnersatzes zum ersten Mal befasst, aber die Bedingungen entsprachen meienen positiven Vorstellungen.
zahnersatz-guenstig.eu
Ihre Webseite ist etwas arm an Content, aber bei einem Kontakt über das Formular bekommt man gleich mehr Infos. Ich würde da sehr professionell bedient.
rainerzufall
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:54

Beitrag: # 34164Beitrag rainerzufall »

Da kommen ja gleich mehrere Probleme auf einmal. Zuerst einmal solltet ihr das Problem mit der Angst angehen. Solange dein Mann sich nicht zum Zahnarzt traut, kann ihm auch keiner helfen. Hilfe findest du evtl. hier http://www.zahnarztangst.de/. Wenn das Problem gelöst ist, kann es weitergehen. Das nächste Problem sind vermutlich die extrem hohen Kosten, die entstehen werden. Bei der Kostenübernahme ist evtl. der sog. doppelte Festzuschuss oder auch Zahnersatz zum Nulltarif interessant. Hier flair-dent.de/zahnersatz-zum-nulltarif-ohne-eigenanteil findest du weitere Informationen darüber. In jedem Fall sollte der erste Ansprechpartner eure Krankenkasse sein, zum einen wie es mit der Kostenübernahme steht, zum anderen wie mit der Angst umgegangen werden kann. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34166Beitrag Udo »

rainerzufall hat geschrieben:Da kommen ja gleich mehrere Probleme auf einmal. Zuerst einmal solltet ihr das Problem mit der Angst angehen. Solange dein Mann sich nicht zum Zahnarzt traut, kann ihm auch keiner helfen. Hilfe findest du evtl. hier http://www.zahnarztangst.de/. Wenn das Problem gelöst ist, kann es weitergehen. Das nächste Problem sind vermutlich die extrem hohen Kosten, die entstehen werden. Bei der Kostenübernahme ist evtl. der sog. doppelte Festzuschuss oder auch Zahnersatz zum Nulltarif interessant. Hier flair-dent.de/zahnersatz-zum-nulltarif-ohne-eigenanteil findest du weitere Informationen darüber. In jedem Fall sollte der erste Ansprechpartner eure Krankenkasse sein, zum einen wie es mit der Kostenübernahme steht, zum anderen wie mit der Angst umgegangen werden kann. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Rainer

Ich weiss nicht, wenn man einmal etwas genauer in diesen Webseiten nachstöbert...? Teilweise vermisse ich Fotos der behandelnden Ärzte, oder sehe in einer 3-D Ansicht eines Warteraumes! einer Zahnarztpraxis gleich 27 Zertifikate hängen. Wobei die Praxis selbst optisch einen guten Eindruck macht.
Wie letztendlich die Qualität ist, und es im Garantiefall aussieht, ist immer die Frage.

Oder:
Anonyme telefonische Beratung

mit der ehemaligen Zahnarztphobie-Patientin
Andrea He.....

089 6495****

oder direkt am PC
Live Chat


Aber jeder muss das selbst wissen. Genaue Prüfung ist immer angesagt.

Zum beispiel das rainerzufall und mausi91 http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... r=mausie91 anscheinend irgendwie verwandt sind.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rainerzufall
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:54

Beitrag: # 34170Beitrag rainerzufall »

Primär ging es mir um die vermittelten Informationen, nicht um die Unternehmen dahinter. Auf beiden Seiten werden meiner Meinung nach gute Informationen zu den entsprechenden Problemen vemittelt. Anbieter für Auslandszahnersatz gibt es am Ende genug, da reicht es einmal Google zu bemühen.
rainerzufall
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:54

Beitrag: # 34171Beitrag rainerzufall »

und wieso Verwandtschaft? :shock:
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34175Beitrag Udo »

rainerzufall hat geschrieben:und wieso Verwandtschaft? :shock:
Oder miteinander bekannt?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Henrikw
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2014, 14:50

Beitrag: # 34415Beitrag Henrikw »

Wer auf Zahnärzte im Ausland vertraut, der ist in einem Jahr dann Notfallpatient bei einem Zahnarzt vor Ort - und dann darf man ordentlich zahlen, weil man dann eben in einer Notsituation ist. Alles schon gehabt und kann nur davor warnen. Wenn man noch Zeit hat, dann lieber versuchen bei dem Dentallabor zu sparen , die Preise beim Zahnarzt sind eh immer gleich .
Gesperrt

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“