Mein Zahnarzt hat gelbe Zähne anstelle von Weißen eingesetz

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berlin100
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2012, 18:06

Mein Zahnarzt hat gelbe Zähne anstelle von Weißen eingesetz

Beitrag: # 27628Beitrag Berlin100 »

Meine ästhetische Zahnbehandlung (Gebiss komplett - Lumineers und Kronen) für fast 23,000- EUR hat im September 2011 begonnen. Anstelle der vereinbarten weißen Zähne hat mein Zahnarzt mich hinters Licht geführt und mir im Dezember 2011 gelbe Lumineers eingesetzt. Hieraufhin habe ich meinen Zahnarzt um sofortige Nachbesserung gebeten, wurde jedoch der Praxis verwiesen. Ich benötige dringend zahnärztliche Behandlung, weil in meinem Gebiss weiterhin seit Ende September 2011 Behelfskronen eingesetzt sind, die lose und zum Teil abgebrochen sind. Das Einsetzen der Lumineers konnte erst im Dezember erfolgen, weil der Termin durch Fehler in der Zahnarztpraxis (mehrmalige Abnahme Gebissabdrücke, Fehler im Labor – Lumineers wurden falsch gefertigt) mehrmals verschoben wurde. Jetzt im Nachhinein bin ich davon überzeugt das mein Zahnarzt dieses Verzögerungen wegen seinem Vorhaben, mir gelbe Lumineers einzusetzen, mit vollster Absicht gemacht hat. Nachdem die Lumineers dann letztendlich im Dezember eingesetzt wurden, bin ich aus allen Wolken gefallen, weil mein Zahnarzt mir die ganze Zeit vorgegaukelt hat, das ich ein strahlend weißes Gebiss erhalte nach dem Bleaching-Zahnmuster, welches ich vor Behandlung ausgesucht hatte. Er hat mir zu keiner Zeit mitgeteilt, das meine Zähne gelb werden, sonst hätte ich die teure Zahnbehandlung für fast 23,000,- EUR auch nicht begonnen oder schon vorher gestoppt. Seitdem lässt sich mein Zahnarzt verleugnen. Zuletzt habe ich ihm schriftlich eine Frist gesetzt. Jetzt nach Ablauf der Frist hat sich die Zahnarztpraxis bei mir gemeldet, das mein Zahnarzt im Urlaub ist und ich in ca. 2 Wochen von Ihm hören werde. Somit warte ich dann seit 2 Monaten auf seine Rückmeldung mit seinem Vorschlag, wie von seiner Seite Weiterzuverfahren ist (Nachbesserung, Oder Einsatz der restlichen Kronen und Schadensersatz, Oder sofortiger Zahnarztwechsel, Oder sofortige Rücküberweisung meines geleisteten Vorschusses und Einsetzen neuer Lumineers bei einem anderen Zahnarzt, etc.). Ohne Rückmeldung von meinem Zahnarzt kann ich den Zahnarzt auch selber nicht wechseln, wegen der Garantie.

Ich rechne damit, das mich mein Zahnarzt weiter belügt und ich keine Rückmeldung von Ihm erhalte, wie meine Zahnbehandlung endlich abgeschlossen werden kann. Können Sie mir weiterhelfen mit Adressen von guten Rechtsanwälten, die auf solche Fälle spezialisiert sind für den Fall, das ich keine positive Rückmeldung von meinem Zahnarzt bekomme? Gibt es Gerichtsurteile zu ähnliche Fällen? Ich bin mit meinen Nerven am Ende und möchte schnell wieder normal Essen, Sprechen, usw. können.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27637Beitrag rio »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was Lumineers sind, aber gelbe Zähne muß man sicher nicht dulden (wenn man sich die Farbe vorher nicht ausgesucht hat).

Mein erster Gedanke war, ein Fall für den Anwalt, aber das sehen Sie ja selbst auch schon so.

Auf nachfolgendem Link finden sich ein paar Anwälte, die sich auf Patientenrecht spezialisiert haben, ggf. bei einem einfach mal anrufen und nach einem Kollegen fragen, der vor Ort sitzt, vielleicht hat er (oder sie) einen Tipp.

Fachanwälte für Patiententrecht

Davon abgesehen, 23.000 Euronen ist ja schon ziemlich heftig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Berlin100
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2012, 18:06

Vielen Dank für die Antwort

Beitrag: # 27666Beitrag Berlin100 »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Um einen Rechtsanwalt komme ich wohl nicht mehr vorbei. Bei den 23,000,-EUR ist es sogar so, das die obere 7. Zahnreihe hierin nicht enthalten ist. :cry:
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“