Maus beim Zahnarzt

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
abigail
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2012, 18:21

Maus beim Zahnarzt

Beitrag: # 28943Beitrag abigail »

Hey,

war vor ner woche ,mit meinen geschwistern beim Zahnarzt.
meine schwester ist 5 und mein bruder 14 so wie ich.
meine schwester hat sich nicht mal auf den behandlungsstuhl getraut. auch nachdem mein bruder und ich dran waren hat die zahnärztin ihr erklärt,dass sie ja nur kucken möchte und hat sie so doch noch auf den stuhl bekommen.
meine schwester und ich haben einen termin für den 23.09.12 bekommen und mein bruder für den 25.09.12.
bei mir wurden nur die zähne gereinigt aber meine schwester hat ein loch gehabt und die zahnärztin wollte bohren.das wusste sie aber schon seit dem kontroll termin am 19.09.12.
es war schwer genug sie dazu zu bringen sich behandeln zu lassen.die zahnärztin hat das sehr gut gemacht aber trotzdem war meine schwester den tränen nah.um genau zu sein sehr nah denn sie hat angefangen zu weinen. sie wollte es ja selber aber es tat dann doch mehr weh als sie anfangs dachte.

als das dann endlich geschafft war saß ich zuhause auf meinem bett und hab musik gehört und sms geschrieben.da kam mein bruder rein und hat mich gefragt ob ich mit ihm mitkommen kann also an seinem termin.Ist es nicht peinlich seine schwester so was zu fragen?ich bin wirklich dicke mit ihm aber so was hätte ich ihm nicht zugetraut.natürlich bin ich mit gekommen.er hat mir erzähl,dass er angst vor der behandlung hat und deshalb wollte das ich mit komme.er hat ne spritze bekommen die aber nicht so wirkte wie sie sollte die zahnärztin hat noch 2 mal nachgepritzt aber sie hat nicht gewirkt.dann musste das bohren eben auch so gehen.2 löcher...bin soooooooooooo stolz auf ihn!!!
:D


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28944Beitrag Udo »

Also Dein 14-jähriger Bruder hat Eure 5-jährige Schwester gefragt, ob sie mitkommen kann? Das muss er nicht wirklich. Da müssen Brüder zusammenhalten. Oder bist Du seine Schwester? Trotzdem zusammenhalten. 8)
Wie auch immer, Ihr habt das toll zusammen gemeistert. Aber ein Tip, möglichst regelmäßig zum Zahnarzt, dann muss er oder sie auch kaum oder gar nicht bohren.
Schön natürlich, das auch Eure kleine Schwester so tapfer war.

Gruß an Euch alle, Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
abigail
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2012, 18:21

Beitrag: # 28946Beitrag abigail »

nein ich bin ein mädchen 14 jahre alt und er hat mich gefragt ob ich mit kommen kann :)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28965Beitrag rio »

Peinlich wird es doch nur, wenn es einem selbt peinlich ist. Was andere sagen, ist doch eigentlich egal.

Wenn Dein Bruder halt Unterstützung braucht und Du sie ihm geben kannst, was ist schlimm daran.

Übrigens kann ich das sehr gut nachempfinden. Ich hatte früher auch immer ziemlichen Bammel vor und während eines Zahnarzttermins...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28972Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Ich hatte früher auch immer ziemlichen Bammel vor und während eines Zahnarzttermins...
Das habe ich auch heute noch, nur nicht mehr so ganz doll wie früher :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28988Beitrag rio »

heute nicht mehr, das liegt aber wohl teu teu teu daran, daß seit Jahren, also eher schon Jahrzenten bald nicht mehr gebohrt wurde...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“