„MDH AG www.zahnersatzsparen.de wer hat davon gehört?“

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
camper111
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 15:08
Wohnort: Swisttal bei Bonn
Kontaktdaten:

„MDH AG www.zahnersatzsparen.de wer hat davon gehört?“

Beitrag: # 29133Beitrag camper111 »

Hallo,
:arrow: „MDH AG zahnersatzsparen.de wer hat davon gehört?“
Von denen hatte ich mir komplette Unterlagen schicken lassen – große Firma – Dentallabore hier und in China – ca. 50 % billiger.
Der 10 Jahre alte Zahnersatz aus Kunststoff meiner Frau ist vollständig abgenutzt
Gibt es Gebisse nur aus Kunststoff oder auch besseres Material ???
Ein Zahnarzt hier hat für die AOK einen Heil- und Kostenplan erstellt für Ober- und Unterkiefer Teleskopversorgung : Honorar 1.397,00 , Material und Laborkosten € 3.156,00.
Dies hatte ich an die „MDH AG“ geschickt, auch mit der Bitte, in welcher Qualität man für € 3.156,00 liefern könnte? - Für € 3.221,00 Ausführung in Goldlegierung, diese 5 Goldhütchen, als wo die Teleskope verankert werden. Ansonsten ./. 50 % von € 3.156,00.
Reklamationen gibt es überall schon mal. Aber wie sieht es bei „MHG AG“ aus. Wer hat schon mal davon gehört? Kann man da kaufen oder lieber nicht?
Hier im Forum lese ich, dass sich ein Kollege vom Rest noch etwas kaufen kann, und wie geht das denn: Kriegt der noch Bargeld ausgezahlt???
„““deutschen Meistern, die hier gelernt und gearbeitet haben. Alles ist wie in Deutschland. Was soll ich sagen, alles super, habe so einen tollen Preis bekommen, dass ich sogar noch von der Differenz ein neues Auto anzahlen kann. „““
Wäre schön wenn ich diese Fragen hier geklärt bekommen könnte.
Im Voraus besten Dank und Grüße, camper111 :roll: :roll:

Fremdlink entschäft - pumproom


Helfen kann so schön sein!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: „MDH AG www.zahnersatzsparen.de wer hat davon gehört?

Beitrag: # 29134Beitrag Udo »

camper111 hat geschrieben: Hier im Forum lese ich, dass sich ein Kollege vom Rest noch etwas kaufen kann, und wie geht das denn: Kriegt der noch Bargeld ausgezahlt???
„““deutschen Meistern, die hier gelernt und gearbeitet haben. Alles ist wie in Deutschland. Was soll ich sagen, alles super, habe so einen tollen Preis bekommen, dass ich sogar noch von der Differenz ein neues Auto anzahlen kann. „““
Wäre schön wenn ich diese Fragen hier geklärt bekommen könnte.
Im Voraus besten Dank und Grüße, camper111 :roll: :roll:
Ich frage mich, ob der Kollege im Forum wirklich einen Zahnersatz bekommen hat. Man weiss es nicht, ob nicht einfach auch nur Werbung dahintersteckt. Probieren Sie es aus, oder fragen Sie bei MDH, wie es im Garantiefall oder bei Nachbesserungen aussieht mit der Prothese und dem Preis. Z.b. muss das bei Nachbehandlung immmer nach China geschickt werden? Wäre ja nicht so lustig.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
camper111
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 15:08
Wohnort: Swisttal bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29135Beitrag camper111 »

Hallo,
ein für uns neuer Zahnarzt, der einen Kostenplan erstellt hatte, ließ bei mir anrufen, dass er mit der „MDA-Aktiengesellschaft“ aus 45742 Mühlhein-Ruhr nicht zusammen arbeitet. Den Grund sehe ich allein darin, dass dieser Zahnarzt in meinem Fall auf ca. € 1.600,00 verzichten müsste. Denn dafür bekommen wir bei „MDA“ ein wesentlich besseres Gebiss!!! „MDA“ würde für € 1.600,00 100% das Gleiche liefern wie der Zahnarzt.
Also dem Kollegen, der noch viel Geld herausbekommen hat, glaube ich.
In unserer Nähe habe ich einen Zahnarzt gefunden, der schon lange mit „MDA“ zusammen arbeitet, und einen Termin bekommen. -
Ich frage lieber X-mal um sicher zu gehen. Darum noch mal: Kennt jemand „MDA“ und kann evtl. Erfahrungen darstellen ? Es würde mich zusätzlich beruhigen.
Über meine Erfahrungen werde ich hier berichten. Das wird aber erst zu Anfang 2013 sein.
Beste Grüße camper111
Helfen kann so schön sein!
camper111
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 15:08
Wohnort: Swisttal bei Bonn
Kontaktdaten:

Zahnersatz

Beitrag: # 29136Beitrag camper111 »

PS.: Hallo Udo,
„MDA“ gibt 4 Jahre Garantie – hat ca. 1.700 Mitarbeiter – falls wirklich mal etwas schief läuft, meistens liegt es dann am örtlichen Zahnarzt, der die Anpassung macht, dann wird neu und komplett ein zweites Gebiss gemacht. – Ich empfehle, einfach mal die kompletten Unterlagen schicken lassen.
Nochmals besten Dank und Gruß, camper111
Helfen kann so schön sein!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29143Beitrag rio »

Woher weißt Du denn, daß die soviele Mitarbeiter haben?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
camper111
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 15:08
Wohnort: Swisttal bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29150Beitrag camper111 »

Hallo,
ich habe die kompletten Unterlagen von MDH und da steht alles ´drin.
Und man kann dann alles nachrecherchieren.
Nur dort anrufen und einfach Unterlagen anfordern.
Ich glaube auch nicht alles, aber man sollte jedenfalls fragen - fragen - fragen! Gruß camper 111 :)
Helfen kann so schön sein!
Mariaeis
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2014, 18:37
Wohnort: Einbeck
Kontaktdaten:

Nichts als Ärger mit MDH

Beitrag: # 32960Beitrag Mariaeis »

Ich bekam zwei Frontzahnktinen von meinem Zshnarzt, der von dem Dentallabor MDH beliefert worden ist. Die Kginen passten überhaupt nicht zu mir. Zu groß, Metallrand war zu sehen, könnte meinen Mund nicht richtig schließen. Es war also Chinaschrott zum niedrigen Preis... aber nicht zufriedenstellend. Mein Zahnarzt schickte die Kronen zurück und beauftragte ein günstiges deutsches Labor in Dresden. zahntechnikplus.de zahnersatz link Ich musste nichts zu meinen Frontzahnersatz dazubezahlten.
Henrikw
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2014, 14:50

Beitrag: # 33077Beitrag Henrikw »

Dem oben genannten Zahnhersteller zahntechnikplus.de kann man Vertrauen. Das sind deutsche Anbieter. Meine Krone wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert und passte Top.
nordosten
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2014, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33138Beitrag nordosten »

Kann Henrikw nur zustimmen, kann ebenfalls nix schlechtes dazu sagen.
Euch ziehe ich den Zahn ;-)
Henrikw
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2014, 14:50

Beitrag: # 33148Beitrag Henrikw »

Ich möchte hier nochmal betonen, daß mir von dem oben genannten Labor sehr geholfen und sehr gut beraten worden bin - Festigkeit von Zirkon, Preis/Leistung ,Härte/Gegenzahn dazu mehr in einem anderen Artikel. Ich verstehe nicht, warum man den MDH Auslandszahnersatz Link stehen läßt und den Link von zahntechnikplus.de löscht. Der Unterschied zwischen beiden Links ist der - das eine steht für billigen Auslandszahnersatz,der der Gesundheit schadet und der andere Link klärt auf, versucht nichts zu verkaufen und hilft indirekt der Gesundheit. Das soll mir mal einer hier erklären.

Fremdlink entschäft - pumproom
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33161Beitrag Udo »

Manchmal gibt es User, die direkt im ersten Post nur mit Links um sich werfen, teilweise unter verschiedenen Namen auftreten. Und sich sogar selber antworten geben. :roll:
Wer nun etwas sucht, wird sicher auch fündig. Ich denke, man kann auch mit seinem Zahnarzt über günstige Tarife reden. Und wenn der nun eben bei zahntechnikplus.de :wink: sich schlau macht, ist es ja gut.
Gebe aber zu, das ab und zu auch mal der falsche Link gelöscht sein könnte.

Was ich aber nicht als Beinbruch ansehe. Es ist sehr schwer, wirklich seriöse Unternehmen zu finden. Und irgendwie muss billig ev. manchmal doch mit der Qualität bezahlt werden.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gesperrt

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“