Zahnersatz aus dem Ausland

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

ShlomoSchwarz
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2014, 12:12
Wohnort: München

Zahnersatz in Deutschland

Beitrag: # 33789Beitrag ShlomoSchwarz »

Also HenrikW hat da Recht. Ich würde auch keine ausländischen Implantate setzen lassen. Wenn du zu einem bestimmten Produkt konkrete Fragen hast würde ich direkt einen Implantologen fragen und zwar keiner der im Partnerprogramm solcher Zahnersatz-Firmen drin steckt. Ich könnte dir meine Ärzte aus München empfehlen, die können dir sicher schnell Auskunft über die gewünschte Firma geben, die unterrichten auch an der Uni, sind auf dem neusten Stand in der Forschung und Co.
Allgemein bist du durch diese Firmen ziemlich eingeschränkt, da du einen Zahnarzt benötigst der mit diesen Firmen kooperiert und dir erstmal dieses Implantat setzen kann. Dann ist dieser Arzt bestimmt auch nicht der deines Vertrauens und falls dann Probleme aufkommen musst du das ganze vielleicht doppelt machen und zahlst letztendlich noch mehr.
Ich glaube nicht dass du hier im Internet die gewünschten Informationen erhälst. Letztendlich wird hier zum Teil auch nur Werbung gemacht!!!!! Also ruf doch mal einen Arzt an, der kann dir sicher helfen. Die Zahnärzte Dr. Harder und Dr. Mehl aus München Neuhausen-Nymphenburg sind auch zwei zertifizierte Implantologen. http://www.xn--zahnrzte-mnchen-3kb82b.d ... logie.html
Da bekommst du sicher eine hilfreiche Antwort. Oben rechts auf der Seite steht auch gleich die Tele mit Münchner Vorwahl (089)

Ich wünsche dir viel Erolg!


Dieter Frankfurt
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2015, 09:40

Beitrag: # 34637Beitrag Dieter Frankfurt »

Ich finde es schade, das dieses Portal dazu verwendet wird um Angst vor Auslandszahnersatz zu schüren. Ich bin Handwerker und verdiene gut, aber trotzdem konnte ich mir die Kosten in Deutschland nicht leisten. Ich habe Zahnersatz von AID Dental aus Düsseldorf und bin damit über ein jahr sehr zufrieden. Ich habe auch sehr lange überlegt, aber ich bin jetzt sehr glücklich. Global zu sagen das alles was aus dem Ausland kommt schlecht ist, finde ich einfach viel zu generalisiert.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34641Beitrag Udo »

Zahnersatz aus dem Ausland muss ja nicht generell schlecht sein, aber es birgt eben auch bestimmte Risiken, die in der Werbung natürlich nicht angesprochen werden.

Das Problem ist ab und zu, das einige hier wohl nur schreiben, um Werbung für diesen oder jenen Zahnarzt zu machen, bei dem sie anscheinend noch nie gewesen sind, oder es sind Werbetrolle. Da muss man dann schon selber abwägen, was wirklich gut für einen ist.

Wenn hier einer in seinem ersten Post direkt einen Zahnarzt hochjubelt, mit diversen Links und Lobeshymnen, werde ich ihn löschen. Aber man kann natürlich auch nicht alles löschen, da vieles auch sinnvoll ist.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Dieter Frankfurt
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2015, 09:40

Beitrag: # 34644Beitrag Dieter Frankfurt »

Hallo Udo, es ist ja nur so, dass ich in vielen Threads gelesen habe, dass ein bestimmtes Labor gelobt wird, zwar aus Deutschland. Das finde ich halt irgend wie sehr komisch. Ich bin Maler und habe mich auch bei meinen Kunden über die "billigeren" Arbeiter aus Polen beschwert. Sie seien nicht so gut und so weiter. Mittlerweile muss ich sagen, das sie eine sehr gute Arbeit machen. Ich habe eine lange und sehr schmerzvolle Zeit gehabt, was meine Zähne angeht. Es wurde teurer Zahnersatz in Deutschland gemacht, der auch nicht gut war. Das ging 5 Jahre hin und her. Bis ich den Zahnarzt gewechselt habe und er mir das Labor und den Zahnersatz empholen hat. Gehen Sie doch selbst auf deren Homepage und lesen sie nach....oder rufen sie da bei Aid dental in Düsseldorf an. Ich habe meinen Zähne von dem Labor und bin glücklich. Da ist es mir egal, ob aus China oder aus Deutschland. Schönen Abend noch. Gruß Dieter
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34645Beitrag Udo »

Dieter Frankfurt hat geschrieben: Ich habe eine lange und sehr schmerzvolle Zeit gehabt, was meine Zähne angeht. Es wurde teurer Zahnersatz in Deutschland gemacht, der auch nicht gut war. Das ging 5 Jahre hin und her. Bis ich den Zahnarzt gewechselt habe und er mir das Labor und den Zahnersatz empholen hat. Gehen Sie doch selbst auf deren Homepage und lesen sie nach....oder rufen sie da bei Aid dental in Düsseldorf an. Ich habe meinen Zähne von dem Labor und bin glücklich. Da ist es mir egal, ob aus China oder aus Deutschland. Schönen Abend noch. Gruß Dieter
Hallo Dieter,

Ich kann mir schon vostellen, das Zahnerstz aus dem Ausland nicht unbedingt schlecht sein muss, ich möchte ja nicht wissen, wieviele Zahnärzte mittlerweise die "Dritten" im Ausland machen lassen. Es ist eher dies, wenn man ins Ausland fährt, um da seine Behandlung zu machen, und es treten dann Probleme mit den Zähnen auf. Da kann man wohl wirklich , wenn man Pech hat, echte Probleme bekommen.

Aid Dental, Königsallee in Düsseldorf, die Prommimeile :wink: , aha, ich habe ja viele Jahre in Düsseldorf gewohnt.


Aber wenn bei Dir alles sitzt, nichts wackelt, keine Luft zwischen ist, dann ist das doch eine gute Sache. Ich weiss selber, das Zähne einem den letzten Nerv rauben können.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
GabiHU
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015, 19:11

Zahnersatz im Ausland

Beitrag: # 34756Beitrag GabiHU »

Dieter Frankfurt hat geschrieben:Ich finde es schade, das dieses Portal dazu verwendet wird um Angst vor Auslandszahnersatz zu schüren. Ich bin Handwerker und verdiene gut, aber trotzdem konnte ich mir die Kosten in Deutschland nicht leisten. Ich habe Zahnersatz von AID Dental aus Düsseldorf und bin damit über ein jahr sehr zufrieden. Ich habe auch sehr lange überlegt, aber ich bin jetzt sehr glücklich. Global zu sagen das alles was aus dem Ausland kommt schlecht ist, finde ich einfach viel zu generalisiert.
Meine Freundin hat in Ungarn ihre Zähne machen lassen und sie ist mit ihren Implantaten sehr zufrieden und es hat viel weniger gekostet.
LG
"Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten!" - Konfuzius
Henrikw
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2014, 14:50

Beitrag: # 34871Beitrag Henrikw »

Ich hatte es schonmal geschrieben ... manchmal hat man Glück mit #Auslandszahnersatz und manchmal eben nicht. Wichtig ist, daß man vorhar alle Möglichkeiten prüft und vergleicht. Ich bin damals mit Zahnersatz von http://www.zahntechnikplus.de sehr gut weggekommen. Der Zahnersatz war um 10 % teuerer als der von einem Labor aus China '(MDH) und wurde aber in Deutschland hergestellt. Bis heute keine Probleme damit.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“