Zahnersatz im Ausland ???

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
camper111
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 15:08
Wohnort: Swisttal bei Bonn
Kontaktdaten:

Zahnersatz im Ausland ???

Beitrag: # 29821Beitrag camper111 »

Hallo Udo, es sollen keine Praxen schlecht gemacht werden. Grundsätzlich bekommt jeder Mensch von mir einen Vertrauensvorschuß.

Unter: „Zahnersatz günstiger 50 %? „ hatte ich hier ja schon geschrieben. Ich habe aber auch im Hinterkopf: „ Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. „ Und darum habe ich auch hier X-mal nachgefragt, ehe mir da ein Fehler passiert. – In meinem erwähnten Beitrag habe ich alles Notwendige zusammengesucht und Klarheit darüber gefunden, wie bekomme ich von den Kassen 100 % bei Zahnprothesen bezahlt ? Das hat mir unser Zahnarzt nicht geglaubt. Darum hatte ich Anfragen gehalten bei einigen Zahnarztverbänden und dem AOK-Bundesverband.

Man rief mich dann von der AOK an und erklärte mir, dass bei Bedürftigkeit der doppelte Festzuschuß zu 100 % gezahlt würde in Normalmetall . Die Kassen haben auch nichts dagegen wenn für den gleichen Betrag Gold geliefert wird. -
Das deutsche Labor, welches auch ein eigenes Labor in China hat, teilte mir mit, dass es für diesen Festzuschußbetrag die Teleskope in Edelmetall Gold liefern würde. Das müßte nur der Zahnarzt auch so aufschreiben und bestellen. – Jetzt warte ich nur noch auf Antwort, ob der Zahnarzt auch so mitmacht. -
Einige Zahnärzte wissen es eben nicht. Ebenso gibt es Zahnärzte, die einen genehmigten 100 % Festzuschuß der Kasse vorliegen haben, bestellen in China nur in Metall und sagen dem Patienten nichts davon. Damit hat ER ca. über 50 % zusätzlich verdient, weit ü b e r € 1.000,00. und mehr. - Wer sich nicht informiert, betrügt sich selbst.

Für gutbetuchte Selbstzahler lohnt es sich erst recht, die für den deutschen Kostenbeitrag noch ihren Urlaub mit Hin- und Rückflug finanzieren können.
Soweit das Thema Vertrauensvorschuß.
Beste Grüße camper111 :idea:


Helfen kann so schön sein!
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“