zahnprothese

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30672Beitrag kleinemaus24 »

hi--ja benutze haftcreme ... damit is sie richtig dolle fest.. am 16 mai.. wird die unterfüttert...sonst is die ja eigentlich gut.. hält ect.gewöhne mich schon dran =)wird irgendwie von tag zu tag bisschen besser.. auch mit dem sprechen habe ich nich wirklich schwierigkeiten...


RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Beitrag: # 30727Beitrag RS800 »

hallo,
ja das mit dem Kauen kommt mir sehr bekannt vor. Da wir mit der Prothese und dem komplett mit Plastik bedeckten Oberkiefer und Gaumen eigentlich garkein Gefühl mehr haben was das am Anfang auch bei mir ein Problem. Habe auch immer viel zu stark zugebissen bis ich irgendwann gemerkt habe, dass das garnicht nötig ist und es bei weichen Sachen reicht ganz normal zu kauen. Glaub mir Du gewöhnst Dich auch schnell daran. Inzwischen lasse ich immer öfter die Haftcreme auch beim essen weg und es klappt wunderbar ausser bei sehr klebrigen Sachen da hat es mir die Prothese auch schon vom Kiefer gezogen. Kopf hoch das wird und in einigen Wochen denkst Du nur noch daran, dass Du eine Prothese hast wenn Du sie zum reinigen raus nimmst.
Ich habe jetzt gemeinsam mit meiner Zahnärztin beschlossen falls es im Unterkiefer weitergehen sollte ich mir viel Stress, Schmerzen und Geld spare und unten gleich eine Vollprothese nehme. Habe mir das oben schon viel schlimmer vorgestellt und bin positiv überrascht. Im Gegensatz zu den schmerzenden und lockeren Zähnen ist die Prothese ein Traum!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30731Beitrag Udo »

RS800 hat geschrieben:Ich habe jetzt gemeinsam mit meiner Zahnärztin beschlossen falls es im Unterkiefer weitergehen sollte ich mir viel Stress, Schmerzen und Geld spare und unten gleich eine Vollprothese nehme. Habe mir das oben schon viel schlimmer vorgestellt und bin positiv überrascht. Im Gegensatz zu den schmerzenden und lockeren Zähnen ist die Prothese ein Traum!
Obwohl im Unterkiefer eine Vollprothese etwas kritisch sein soll, was die Haftfähigkeit betrifft. Da hat man ja nicht so eine große Fläche zum Haften wie am Oberkiefer. Könnte etwas wackelig werden, oder was sagt deine Zahnärztin dazu?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30826Beitrag kleinemaus24 »

hi..
ich komme gut zurecht jetzt esse auch schon damit jetzt seid ein paar tagen, ich wundere mich nur wegen den durckstellen das ich keine bekomme bis jetzt sage ich mal..oder esse ich falsch grins..
naja ich werde glaube ich immer haftcreme benutzen einen besseren sitz und mehr sichreheit ..naja ma abwarten was die fütterung sagt oben.. wie sie dann sitzt..und unten habe ich auch gehört das da nich wirklich lange hält bzw.mehr probleme haben soll.. Meine mutter hat oben wie unten und sagte mir gleich ..
und ich habe nur von oben geschrieben hier weil ich die unten die keine probleme habe oder bedenken hatte... =)
naja wie gesagt kann gut essen damit... nuddeln... kartoffeln... habe auch schon vom fleisch abgebissen und langsam gekaut auf beiden seiten..
:D :D :D
ist nur noch ungewohnt wenn ich lache das ich lachen kann eigentlich und die zähne ja zeigen könnte .. aber da traue ich mich manchma noch nciht.. ich denke noch viel daran deswegen bestimmt auch noch ein bisschen mit der sprache .. zuhause is da schon anders mit der sprache da spreche ich eigentlich besser als wenn ich bei einer freundin sitze... mit dem bonbon habe ich auch ausprbiert..klappt wirklich besser...guter tipp =)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30839Beitrag Udo »

Das hört sich gut an, Sitzt, passt, wackelt nicht und hat keine Luft :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30862Beitrag kleinemaus24 »

genau udo grins...
aber verstehe bloß nich das ich keine durckstellen bekomme...
naja ich freue mich natürlich da sich bis jetzt noch keine habe,aber meine mutter meinte wenn ich jetzt keine bekomme bekomme ich auch keine ...
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30865Beitrag Udo »

kleinemaus24 hat geschrieben:genau udo grins...
aber verstehe bloß nich das ich keine durckstellen bekomme...
naja ich freue mich natürlich da sich bis jetzt noch keine habe,aber meine mutter meinte wenn ich jetzt keine bekomme bekomme ich auch keine ...

Na, dann sei doch froh,das die Die Prothese so gut angepasst ist. Es kann trotzdem passieren, das sie irgendwann drückt. Aber das kann dauern, und bis dahin Daumen drücken.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30892Beitrag kleinemaus24 »

aso... werde ich ja sehen...also essen tue ich alles...was ich eigentlich auch vorher gegessen habe...
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“