zahnprothese

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

zahnprothese

Beitrag: # 30259Beitrag kleinemaus24 »

hallo erstmal
Ich war ca. vor 4 wochen beim Zahnarzt und er sagte mir alle zähne OK müssen raus und dann bekomme ich ein vollprothese oben..
also habe ich eine überweisung bekommen bin dann dahin und mir wurden alle gezogen oben, dann bin ich wieder zurück zur meiner zahnärztin und die sagte mir ich solle doch in 4 wochen wieder kommen da sich da erst vllt. alle fäden gelößt hätten,das wollte ich nicht auf mich sitzen lassen ,hätte ein heulkrampf bekommen können die hat mir nix gegeben zweck kostenvorantrag oder einen abdruck gemacht oder irgendwas anderes... dann bin ich zu einen anderen Zahnarzt gegangen.. der hat sich das alles angeguckt und hat das denn alles übernommen,also mich =).. er hat unten noch ein paar zähne schick gemacht sage ich ma jetzt so.. nun meine frage...
mir wurde gestern der abdruck gemacht , wielange muss ich jetzt nun auf meine OK prothese da ich ja jetzt schon 3 wochen ohne zähne im mund rum laufe. für mich total schrecklich traue mich nicht raus nix.. 2 freundinnen wissen es von mir da bin ich ja schon froh drüber das ich ma so ma raus komme mit hunden oderso...
habe jetzt nächste woche donnerstag wieder einen zahnarzt termin ..bekomme ich da jetzt endlich die zähne oder müssen die nur anpassen und dann wieder ins labor ???
ganz viele grüße und vielen dank auf die antworten die ich bekommen habe...was ich hoffe das ich welche bekomme ..
bis bald lg kleinemaus24


RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Beitrag: # 30263Beitrag RS800 »

Hallo,

das verstehe ich nicht was bei Dir da abgeht. Mir wurden am Mittwoch alle Zähne im Oberkiefer gezogen und sofort eine provisorische Prothese eingesetzt. Die hat zwar die ersten beiden Tage noch garnicht onhaftcreme gehalten aber jetzt wird es langsam besser :-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30266Beitrag Udo »

Zumindestens eine provisorische Prothese sollte gemacht werden, bis die richtige angepasst wird, wie RS800 auch schon sagte.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

naja

Beitrag: # 30293Beitrag kleinemaus24 »

was soll ich machen.???bleibt mir nix anderes übrig..mir hat keiner gesagt von beiden ärtzen das ich sofort eine bekomme...jetzt warte ich und warte ...auch nicht ma angedeutet..ich habe auch keine lust wenn ich wieder zum anderen arzt gehe das es noch länger dauert wegen kostenvorantag für die kasse u.s.w.meint ihr denn das die nächste woche donnerstag da sind .?und dann auch gleich driin behalten kann??
RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Beitrag: # 30295Beitrag RS800 »

Hallo Kleinemaus,
die Fragen wann Du Deine Prothese bekommst und ob es die Endgültige ist kann Dir nur Dein Zahnarzt beantworten! Wie gesagt bei mir wurden früh die Abdrücke gemacht und am Nachmittag war die Prothese fertig, die Zähne wurden gezogen und ich hatte sofort die Neuen im Mund! Ist allerdings nur die Übergangslosung, die Endgültige bekomme ich in frühestens 3 Monaten wenn alles verheilt ist. Dafür sind dann aber mehrere Termine nötig biss sie richtig passt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man auch mit der Übergangslösung gut leben kann. Meine sieht super aus, bisher hat niemand gemerkt, dass es eine Prothese ist. Klar passt sie nicht 100%ig aber mit Haftcreme hält sie sehr gut und das Essen klappt auch langsam wieder! Schreib Dir am beste alle Fragen die Du hast auf und stell sie am Donnerstag Deinem Zahnarzt! Kopf hoch, das wird schon!
L.G.
Zuletzt geändert von RS800 am 25.03.2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30296Beitrag kleinemaus24 »

ja hast du schon recht... das mache ich ma wie du das geschrieben hast ...bin echt gespannt und freue mich jetzt schon wenn alles fertig ist...
danke für eure antworten...lg kleinemaus
ratzie59
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2013, 17:27

Beitrag: # 30298Beitrag ratzie59 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen ( en ) auf diesem Forum gelandet.
Habe vor vier Wochen leider meine OK Zähne ziehen lassen müssen. Habe sofort ein Provisorium bekommen. Und am Freitag meine Prothese. Bin noch in der Eingewöhnungphase. Also spiele ständig mit der Zuge an dem Ding rum.
Meine Zahnärztin sagte mir es wäre zu 90 % Kopfsache.
Hat jemand Erfahrung, wie lange der Kopf braucht ??
RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Beitrag: # 30299Beitrag RS800 »

Hallo Kleinemaus,
ja Du kannst Dich wirklich aufs Ergebnis freuen! Denk daran, es kann nur besser werden als jetz. Ich hab meine Vollprothese oben jetz seit 5 Tagen und hab mich gestern mal an weichen Schweinebraten mit Klößen rangetraut und das hat gut funktioniert. Auch hält die Prothese jetzt ohne Haftcreme was ich mir aber nachts und beim essen noch nicht traue.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du genauso wenig Probleme hast und Du Dich schnell mit Deiner Prothese anfreundest. Schreib mal wenn Du sie hast.
L.G.
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30300Beitrag kleinemaus24 »

ja danke.. ich kann ja auch hier weiter berichten wie es donnerstag verlaufen ist ..bzw.wenn alles fetig ist endlich ...=)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30311Beitrag rio »

Bitte, gerne.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30329Beitrag kleinemaus24 »

morgen ist es soweit drückt ihr mir die daumen das ich sie endlich bekomme ??=)bin irgendwie immer aufgeregter
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30330Beitrag Bärbel »

Daumen sind gedrückt, toi, toi, toi

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Beitrag: # 30332Beitrag RS800 »

ich wünsch Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen dafür, dass Du morgen nur noch vor dem Spiegel stehst und Dich über Deine neuen Zähne freust :-) aber denk dran, Prothese rein und ins Schnitzel beißen klappt noch nicht, das dauert noch
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30340Beitrag kleinemaus24 »

danke euch.. ja das weiß ich mit dem essen grins.. will bloß endlich welche drin haben =)ich berichte nachher
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30360Beitrag kleinemaus24 »

:cry: also ich habe noch keine ..
es wurde wachsabdruck gemacht ,und bisskontrolle und sowas..
jetzt habe ich am 16.april erst wieder einen termin...
und da bekomme ich sie nicht ma. erst den termin danach ..
ich weiß echt nicht mehr weiter... fast 5 wochen jetzt . ich könnte echt durch drehen .manchma denke ich echt ..wieso ich ...mir beibt ja echt nix anderes übrig als abzuwarten... :cry: :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“