BITTE UM HILFE !! 11 Jahre kein ZA

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beecee
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2013, 08:22

BITTE UM HILFE !! 11 Jahre kein ZA

Beitrag: # 30454Beitrag Beecee »

Hallo Liebes Forum

Sorry für den Lange Text Aber BITTE UM HILFE

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Andy und ich bin 25 und war seit 11 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Nach einem Traumatischen Erlebnis habe ich panische Angst.

Rückblick:

Mein letzter Besuch beim Zahnarzt war die Hölle. Ich war ja schon ein große junge mit 14 und bin alleine dort gewesen. Am Anfang war ja noch alles okay ich sollte 1 Füllung bekommen ansonsten waren meine Zähne TOP. Mein Zahnarzt gab mir eine Betäubung aber wartete nicht er fing sofort an den Bohrer zu schwingen. Wie man sich vorstellen kann hatte ich BRUTALE schmerzen. Heute würde ich sagen es war Körperverletzung da er mich auch festgehalten hat um so noch fertig zu werden weil ich ihm sonst vom Stuhl gesprungen wäre. Es war zudem Brechend voll an diesem Tag.


Wie schaut es bei mir heute im Mund aus:

Wenn ich lache sieht man so eigentlich keine Probleme bis auf eine winzige stelle. Doch wenn man mir genau in den Mund schauen würde schaut das Leider anders aus.

Die letzten beiden Backenzähne sind auf allen Seiten also Oben Unten Links und Rechts nicht mehr vorhanden bzw nur noch das was von denen Übrig ist, desweiteren habe ich dort auch teilweise tiefe schwarze Löcher/Taschen. Im allgemeinen kann man sagen das alle Backenzähne Karies habe oder Löcher gerade am Zahnfleischrand sieht man auch wie sich ein kleiner Karies Rand gebildet hat.

Ich Putze mir zwar 2x Täglich die Zähne aber Karies lässt sich so ja nicht aufhalten. An die regelmäßigen Zahnschmerzen habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Denn essen konnte ich immer ohne Probleme doch jedesmal wenn ein Zahn gestorben ist merkt man ja den Schmerz durch das im Zahn entstehende Gas.

Mein Problem:

Ich möchte dem ganzen ein ende setzen, doch ich habe 2 Probleme 1. Die Angst 2.Die Kosten.

Ich muss zugeben das ich zur zeit Arbeitslos bin habe also kein Geld, nachdem ich meine 3 Jährige Ausbildung als Umwelt Technischer Assistent beendet habe habe ich keinen Job gefunden. Bekomme nicht einmal Arbeitslosengeld da ich keinen 1 € Job machen will oder in irgend ein Bewerbungtraining will. Das mag jetzt für den ein oder anderen komisch klingen aber das ist meine Einstellung und ich liege ja keinem auf der Tasche.

Jetzt würde ich doch gerne einmal wissen welche Kosten auf mich zu kommen könntet, ich meine ich brauche ja nicht alle Zähne neu kann auch mit denen die jetzt noch da sind Prima essen. Doch ein Schneidezahn müsste Gemacht werden und wie schaut es mit Toten Zähnen aus die an sich noch intakt sind sprich vorhanden, und wie schaut es mit jenen Zähnen aus die eine kleinen Karies Rand bzw. klein/mittlere Löcher habe sind diese noch zu retten ? Doch es sollte auch einigermaßen schön ausschauen

Andy


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30465Beitrag Udo »

Erst einmal, normalerweise sind die Zahnärzte/innen nicht so, wie den, welchen Du beschrieben hast. Auch ist die heutige Technik wesentlich schmerzloser als vor 11 Jahren, wo Du zuletzt beim Zahnarzt warst. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, es noch einmal zu probieren?

Die normalen Behandlungskosten übernimmt die Krankenkasse. Und es gibt die Möglichkeit, einen Zahnarzt zu finden, der unter Narkose arbeitet. Da müstest Du aber noch einmal mit deiner Krankenkasse reden, und mit einem Arzt, der Dir diese Angst vor Zahnärzten bestätigt.

Also, auf geht`s :wink:

Obwohl, ich schiebe auch ganz gerne Zahnarzttermine vor mir her. Aber irgendwann muss man, und dann lieber dann, wenn es noch nicht so schlimm ist. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30485Beitrag rio »

Die Angst vor dem Zahnarzt kommt wahrscheinlich gleich nach der vor der Spinne.

Ich war früher auch so ein Kandidat, aber irgendwa hat sich das gegeben. Ich würde ja besser heute als morgen gehen, denn eins ist gewiß, besser wird das nicht vom längeren Warten.

Also: Gib Dir einen Ruck und such Dir einen Zahnarzt Deines Vertrauens (bzw. des eines Bekannten).

Der Tipp mit der Vollnarkose ist sicher auch nicht schlecht, manche Zahnärzte nutzen auch Hypnose, aber ich für meinen Teil wollte eigentlich ungern die Kontrolle verlieren.

Wenn Du Zahnerstaz brauchst, dann wirst Du leider mehr zuzahlen müssen, da die regelmäßigen Kontrollen - naturgemäß - ausgefallen sind.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“