Angst vorm Zahnarzt

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Angst vorm Zahnarzt

Beitrag: # 30498Beitrag Mama_080708 »

Durch mein Krankheitsbild und meinen schlechten Erfahrungen habe ich eine große Angst vorm Zahnarzt entwickelt.
Am 29.4 muss mir ein schwieriger Backenzahn gezogen werden die Wurzeln schauen um die Ecke und meine Zahnärztin schickt mich zum Mund- und Kieferchirugen. Allein das macht mir schon Angst.
Es noch über ne woche hin, aber ich hab echt BAuchweh...

Habt ihr Tipps wie ich mich am Besten auf den Termin vorbereiten kann um vielleicht etwas lockerer zu werden???

Vielen Dank im Vorraus

LG
Mama


Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30501Beitrag Bärbel »

Hallo Mama,

wenn ich Du wäre, würde ich sofort in die Apotheke gehen und mich bez. homöopathischen Mitteln sprich - Globuli - beraten lassen, die es bez. Angst, innere Unruhe auch um die Gesundheit, sehr wohl gibt.

Ich selbst würde: Arsenicum album D 12 nehmen und zwar:
2-mal tgl. 5 Globuli. Unter die Zunge legen und dann mind. eine halbe Stunde lang nichts trinken.

Die Wirkung dieser Mittel tritt nicht sofort ein, braucht also eine Anlaufzeit, aber Du hast ja noch 8 Tage Zeit, also darum so schnell wie möglich ab in die Apo und beraten lassen, kaufen und einnehmen.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30503Beitrag Mama_080708 »

Vielen Dank für deinen Rat,
dass ist ja auch sicher besser als die Berühgungsmittel die einem von denen gegeben werden.
Haben ja keine NWebenwirkungen.
Ich werde mich beraten lassen.
Danke schön
LG
Mama
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30506Beitrag rio »

Das kann man natürlich so nicht im Raume stehen lassen. Alles hat irgendeine Wirkung, manchmal ist das dann eine Nebenwirkung...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30510Beitrag Mama_080708 »

Ich hab gedacht alles was NATUR ist sei ok????
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30512Beitrag rio »

Eben nicht. Alles was (je nach Stoff) im Übermaß genossen wird, kann schaden. Und was unpassend genossen wird, ebenso.

Harmloses Beispiel Zucker: Zucker ist ein ausgezeichneter Konservierungsstoff (in seiner unrafiniereten Form), aber ein Zuviel davon?!

Wer zuviel Wasser trinkt, kann daran sterben.

tbc.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30514Beitrag Mama_080708 »

Das mit dem Wasser ist doch ein Witz oder???? :shock: :shock: :shock:

Ich trinke verdammt viel Wasser, komme fast auf fünf Liter und dazu noch das andere wie Kaffee und Tee.......

Meine HA hat aber nie was dazu gesagt.....
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30515Beitrag rio »

Nein, das ist kein Witz.

Trinkst Du mehr, wird auch mehr ausgeschieden, soweit kein Problem, aber Du spülst damit auch Mineralien aus und veränderst damit Deinen Haushalt, ganz grob.

Zugegeben betrifft das Ottonormaltrinker eher nicht, aber es war ja auch nur ein exemplarisches Beispiel für was aus der Natur kommt schadet nicht...

-->
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30518Beitrag Udo »

Es gibt tatsächlich Menschen , die in kurzer Zeit sehr viel Wasser getrunken haben, und daran verstorben sind. http://www.3sat.de/page/?source=/nano/n ... index.html
Das Blut wurde so stark verdünnt, das es seine lebenserhaltende Wirkung verlor. Auch durch Ausspülung von wichtigen Mineralien, wie Rio auch erwähnte. 5 liter Wassser am Tag ist schon recht viel. Aber da es wohl kaum auf einmal getrunken wird, geht es noch. Darüber würde ich aber trotzdem noch einmal mit Deinem Hausarzt reden.
Zuletzt geändert von Udo am 19.04.2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30519Beitrag Bärbel »

Wenn mich jemand fragt, "Trinkste gerne Wasser?",
antworte ich immer lachend: " Ich nicht, aber meine Katzen". :lol:

also werde ich wohl diesen Tod nicht sterben. :wink:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30561Beitrag rio »

Bärbel hat geschrieben:Wenn mich jemand fragt, "Trinkste gerne Wasser?",
antworte ich immer lachend: " Ich nicht, aber meine Katzen". :lol:

also werde ich wohl diesen Tod nicht sterben. :wink:
Dann wollen wir jetzt gar nicht wissen, was Du stattdessen so trinkst ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30567Beitrag Mama_080708 »

Hab mir ganz fest vorgenommen auf jeden Fall ruhig zu bleiben.
Werde vorher ein paar atem übungen machen, soll helfen habe ich gelesen.
Die werden mir auch eine Beruhigungstablette geben...

Ich bin positiv eingestellt.....
Das Teil muss raus, egal wie und ich schaffe das schon
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Immer positiv Denken... :wink:
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30570Beitrag Udo »

JA, ich muss zugeben, ich oute mich, das ich auch so eine leichte Zahnarztpanik habe. Mir wurde auch schon mal empfohlen mich auf meine Füße zu konzentrieren. So die Zehen hoch, wieder runter oder ähnliches. Die sind weit weg von den Zähnen. Ich hatte gesagt, vielleicht hilft es ja, mit dem Hammer auf den Fuß zu schlagen, dann denkt man nicht mehr so an die Zähne.

Spaß beiseite, der Zahn wird ja betäupt vor dem ziehen, und Du bekommst eine Beruhigungstablette. Ich denke, das geht schneller vorbei, als Du denkst. Da kann eigentlich nichts weh tun. Ich schätze, in 5-10 minuten ist alles vorbei.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30579Beitrag rio »

ja, mit dem Hammer auf den Fuß zu schlagen
Alternativ auch direkt auf den betreffenden Zahn ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30637Beitrag Mama_080708 »

So, Zahn ist draußen und das schon sid Freitag....
Termin wurde Vorgezogen.

Ich bin total Stolz auf mich....
Ich war die Ruhe selbst, komischer weise... :shock:
Ich brauchte noch nicht einmal eine Beruhigungstablette... :D
Ob es an meinem Denken lag???
Ich hatte mir ganz fest vorgenommen ruhig zu bleiben, weil es müsse ja sein. Raus muss der Zahn egal wie...
Und die hat da rum gewerkelt... sägen, fräsen, schneiden und was sie nicht alles zu mir gesagt hat.
Und das LOB von Ihrich hätte Toll mitgemacht hat am Ende sogar richtig gut getan.
Ich hab zwar jetzt ne MONSTER Wange, aber die geht auch vorbei.
Ich bin fleißig am kühlen...

Vielleicht hab ich ja meine Angst jetzt Überwunden :D :D :D :D :D
Das sehe ich beim nächsten Termin....

VLG
Mama
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

P.S.: Ich freu mich rießig :lol:
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“