Teleskopbrücke oder feste Brücke?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sabi70
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2013, 18:23

Teleskopbrücke oder feste Brücke?

Beitrag: # 30689Beitrag sabi70 »

Hallo,

heute wurden mir 10 Zähne gezogen und die restlichen abgeschliffen. Soweit so gut, der Plan war eine Teleskopbrückenversorgung im OK und UK.

Als die Zähne raus waren, mein Provisorium drin war und ich noch total benebelt war (da ich eine extreme Zahnarztphobie habe, habe ich die Behandlung unter Dormicum machen lassen), wurde ich darauf angesprochen, ob ich nicht lieber eine feste Brücke möchte, die Kosten würden sich um ca. 400 EUR erhöhen. Mir wurde erklärt, dass es in sofern besser wäre, da es natürlicher aussehen würde, vom Gefühl her natürlicher wäre und fest sitzen würde, dass es kaum von normalen Zähnen zu unterscheiden wäre.

Nun habe ich gegoogelt, bin mir aber nicht wirklich schlüssig und würde hier gerne mal Erfahrungen von anderen lesen.

Mein Problem ist, dass ich mein Leben lang Probleme - gravierende Probleme - mit meinen Zähnen hatte und ich möchte endlich meine Ruhe haben.
Auch habe ich nicht ohne Ende Geld und ich habe gelesen, dass man eine Teleskopbrück relativ komplikationslos erweitern oder verändern kann, was bei einer festen Brücke nicht möglich ist. D.h. wenn es da Veränderungen gäbe (bei meinem Glück halten die Zähne die jetzt abgeschliffen wurden nicht so lange, wie sie sollten), dann würden gleich wieder tausende von EUR auf mich zukommen.

Mich interessieren einfach mal eure Erfahrungsberichte.

Ich hab beim Zahnarzt gesagt, dass ich das in dem Moment nicht entscheiden konnte und das ich erstmal drüber schlafen möchte und ich morgen Bescheid gebe, was gemacht werden soll.

Gruß
Sabine


kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30718Beitrag kleinemaus24 »

hi habe seid dienstag eine Teleskopbrücke und habe keine probleme damit...
die is fest wackelt nix .. alles bestens..sehen echt gut aus...lg
RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Beitrag: # 30740Beitrag RS800 »

kleinemaus24 hat geschrieben:hi habe seid dienstag eine Teleskopbrücke und habe keine probleme damit...
die is fest wackelt nix .. alles bestens..sehen echt gut aus...lg
Was nun??? Ich denke Du hast eine Vollprothese! :?:
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30825Beitrag kleinemaus24 »

hi ja oben... weißt du doch
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30840Beitrag Udo »

Also oben eine Brücke, und unten eine Vollprothese?

Und unter Dormicum Einfluss haben sie Dich gefragt, ob Du nicht eine teurere Brücke haben möchtest ? Eh, das ist aber sehr geschaftstüchtig :wink: Unterschreiben sie mal hier. Alles wird gut .
Aber wenn die Brücke nun gut ist, dann ist ja gut.

Wie ist das mit dem Dormicum? Bekommt man da eigentlich gar nichts mit von der Behandlung?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30861Beitrag kleinemaus24 »

hi udo... habe oben eine vollprothese wie ich ja in meinen forum da geschrieben hatte..und unten habe ich eine Teleskopbrücke=)mit beidem alles super
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30868Beitrag Udo »

kleinemaus24 hat geschrieben:hi udo... habe oben eine vollprothese wie ich ja in meinen forum da geschrieben hatte..und unten habe ich eine Teleskopbrücke=)mit beidem alles super

Ah so, alles klar.

Trotzdem noch die Frage wegen dem Dormicum. Ist man da so halb weg, oder so?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kleinemaus24
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2013, 14:30

Beitrag: # 30891Beitrag kleinemaus24 »

ich habe kein medikament bekommen!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31336Beitrag Udo »

kleinemaus24 hat geschrieben:ich habe kein medikament bekommen!!!

Stimmt, ich habe mich vertan. :oops:

Es war sabi70
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“