Mundfäule

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TResie
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014, 14:48

Mundfäule

Beitrag: # 33308Beitrag TResie »

Hallo meine Enkelin ist jetzt 1,5 Jahre und hat sich mit Mundfäule angesteckt.
Angefangen hat es mit hohem Fieber vor 5 Tagen angefangen. Anfangs meinte der Arzt, es handele sich um einen Magen-Darm-Infekt. Seit gestern hat sie nun so kleine weiße Pünktchen im Mundraum. Jetzt hat sie solch Mundgel bekommen, das aber nur bedingt hilft. Essen will sie verständlicherweise gar nicht, Trinken tut sie sehr viel.

Meine Frage ist nun, können wir der Kleinen das alles irgendwie erleichtern? Sie bekommt schon Paracetamol und Ibuprofen gegen die Schmerzen und das Fieber und solches Mudgel.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33370Beitrag rio »

in dem Bereich hier findest Du den einen oder anderen Tipp. Einfach mal durchblättern. Wobei man in dem Alter natürlich besonders vorsichtig sein sollte.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Estrella
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2015, 14:30

Beitrag: # 34740Beitrag Estrella »

Hallo Tresie,

bist Du sicher, daß das Mundfäule ist?
Für mich hört sich das nach dieser Hand-Mund-Fußkrankheit an.
Sehr beliebt bei Kindern und furchtbar, wenn es die Erwachsenen bekommen.
Das ist eine Viruserkrankung. Hatte Deine Enkelin diese weißen Punktchen auch an den Fußsohlen und an den Handinnenflächen?
Na, wahrscheinlich seid ihr eh schon wieder auskuriert?!

Lieben Gruß
Marion
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34742Beitrag Udo »

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule
Mundfäule ist schon etwas ziemlich übles, aber ich nehme auch an, das dieses Problem schon gelöst sein wird bei der Enkelin.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“