Unterkiefervollprothese

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
donkeyulli
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2014, 13:20

Unterkiefervollprothese

Beitrag: # 33397Beitrag donkeyulli »

Hallo :D

Meine Mutter hat vor etwa drei Monaten ihre Unterkiefervollprothese verloren, welche bis dahin auch recht gut gepasst hat. Also war der nächste logische Schritt der Zahnarzt, um eine neue Prothese herzustellen. Da meine Mutter aber leider im Rollstuhl sitzt und nur sehr schwer aus den Haus kommt, gab es nur einen möglichen Zahnarzt, welcher freundlicherweise zu uns nach Hause gekommen ist.

Wir waren beide sehr froh darüber, allerdings hat es bislang dieser Zahnarzt auch im dritten Versuch nicht geschafft, den unteren Teil der Vollprothese meiner Mutter auch nur ansatzweise haftend zu bekommen.

In diesen Zusammenhang an alle in diesen Forum eine Frage: Wie nennt man eine Technik in der Zahnprothesentechnik bei der man für eine verbesserte Saugleistung unter der Prothese kleine Zwischenräume setzt oder Noppen anbringt, um die Prothese in eine haltende Position zu bringen?

Leider ist der Zahnarzt sehr ratlos und auch sein Zahntechniker weiß damit nix anzufangen, obwohl die alte Prothese meiner Mutter genauso ausgesehen hat. (Leider können wir Ihnen aber die alte Prothese nicht mehr zeigen, da diese ja verloren gegangen ist)

Deshalb haben die Nachbesserungen auch nicht gefruchtet. (Aus lauter Verzweiflung hat er einfach ein paar Rillen unter ihre Prothese gefräst ...)

Entschuldigt die sehr indiskrete Frage, aber sehen eure Unterkieferprothesen an der Unterseite alle glatt aus oder gibt es dort Noppen oder Zwischenräume, welche für einen besseren Halt der Prothese sorgen? Wäre sehr interessant für uns zu wissen, da wir sonst die Prothese meiner Mutter nicht haftend bekommen werden.

Haftcreme und sonstige Versuche in diesen Bereich sind bislang leider nicht sehr fruchtbar verlaufen und zu einen anderen Zahnarzt kommt meine Mutter leider momentan nicht hin.

Wäre sehr nett, wenn ihr uns helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

donkeyulli





:D


Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“