Mein Zahnarzt ist verschwunden

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katipunan
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2014, 12:16

Mein Zahnarzt ist verschwunden

Beitrag: # 33519Beitrag Katipunan »

Hallo zusammen,

ja ihr liest richtig. Mein Zahnarzt ist spurlos verschwunden und ich muss mir ein wenig den Ärger von der Seele schreiben.

Folgendes ist mir passiert:

Eigentlich war ich mit meinem Zahnarzt bis heute sehr zufrieden. Durch ein Umzug bedingt, war ich zwar erst seit 6 Monaten eine Patientin in seiner Praxis. Er hat aber einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht, da wurde ich aber wohl getäuscht.

Vor 3 Monaten wurde mir von diesem Zahnarzt ein Implantat gelegt. Soweit lief eigentlich alles super. Ich hatte keine Probleme auch keine großen Schmerzen. Bei der Nachkontrolle auch alles in Ordnung.

Heute hätte ich eigentlich den Termin zur Freilegung gehabt, aber der Zahnarzt ist verschwunden. An der Tür hängt ein Zettel, dass die Praxis bis auf weiteres geschlossen ist. Auf Nachfrage von mir in der Bäckerei nebenan, wurde mir mittgeteilt, dass der gute Mann von heute auf morgen nicht mehr aufgetaucht sei und alles in der Praxis zurückgelassen hat.

:shock:


Ich habe dann mit der bei mir zuständigen Kammer der Zahnärzte gesprochen. Der Sachverhalt ist bekannt. Warum der gute Mann von heute auf morgen spurlos verschwunden ist konnte oder wollte mir niemand sagen. Im Moment wird wohl versucht irgendwie in die Praxis reinzukommen und die Patientenunterlagen zu sichten. Alles sehr merkwürdig....

Da ein solches Verhalten von einem Zahnarzt ja nicht gerade von Seriosität geprägt ist und sicherlich auch ein Grund hinter seinem Verschwinden steckt, habe ich natürlich die nette Dame von der Kammer gefragt ob ich mich bezgl. der Qualität bzw. der Arbeitsweise des Zahnarztes sorgen machen müsse. Tja, die Auskunft war für mich nicht gerade befriedigend. Wird alles im Moment noch geprüft und ich könnte nicht zu 100% sicher sein. Mir wurde nahegelegt, dass ein Fachmann einen Blick darauf legen soll. Da ist man als Patient natürlich sehr verunsichert.

Ach ja, die Dame von der Kammer hat mich gebeten meine Kostenvoranschläge und Rechnungen zur Prüfung einzureichen. Ob Abrechnungsbetrug oder vielleicht sogar ein falscher Zahnarzt... Ich werde dies als Patient wohl nie erfahren.

Nächste Woche habe ich kurzfristig einen Termin bei einem Kieferchirurgen bekommen, bei dem meine Eltern schon langjährige Patienten sind. In Sachen Zahnarztwahl werde ich in Zukunft sehr vorsichtig sein.

Hoffe nur, dass mit dem Implantat alles in Ordnung ist, sonst wird es eine sehr teuere Angelegenheit für mich. Laut Krankenkasse fällt dies, da es eine Privatleistung ist, unter das Privatrecht. Da der Zahnarzt ja über alle Berge ist, werde ich dann auf dem Schaden sitzenbleiben.

Auf den Kosten für die Freilegung bleibe ich bereits wohl sitzen, da diese in der Implantatsrechnung (bereits bezahlt) enthalten sind.

Die zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft, hat diesen Zahnarzt als Kunde ebenfalls gesperrt. Einen Grund dafür haben sie mir nicht genannt.

Nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer.

Viele Grüße


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33522Beitrag Udo »

Sehr kurios. Zahnarzt auf der Flucht. Wer weiss, wo der das Geld gelassen hat. Überall gibt es leider schwarze Schafe.

Ich war auch einmal bei einem eigentlich netten, aber schon älteren Zahnarzt, der nach mir seine Praxis schloß. Ich war anscheinend einer seiner letzten Patienten. Allerdings ist der in Rente gegangen. Und nicht geflüchtet. Seine Arbeit war aber ok. Er hatte noch die alten Bohrer mit Riemenantrieb. Sehr Angsthemmend sah das nicht aus.


Wenn bei Dir soweit alles in Ordnung ist, musst Du zu dem Zahnarzt gehen, wo auch deine Eltern sind. Wie Du auch schon sagtest. Ist sicher auch am sichersten. :wink:

Hoffe, alles weitere läuft dann besser ab.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33533Beitrag rio »

Das ist ja ein Ding, kennt man sonst nur aus anderen Branchen.

Drücke Dir die Daumen, daß die Arbeit trotzdem gut war.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“