Provisorium verschwunden?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
GordonF
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2014, 22:43

Provisorium verschwunden?

Beitrag: # 33978Beitrag GordonF »

Hallo, ihr könnt mich jetzt für total bescheuert halten, aber ich hatte gestern Nachmittag meinen 1. Zahnersatztermin und sollte zum Schluss ein Provisorium bekommen. Die Assistentin hat bestimmt ne halbe Stunde daran gearbeitet und geschliffen, etc.

Ich weiß nicht, was sie mir eingesetzt hat, aber ich weiß, dass der Dr. noch gesagt hatte, dass das gut aussieht. Aber ich darf nichts Klebriges essen. Ich hab an dem Abend zuhause nur Wasser getrunken. Als ich dann abends in den Spiegel schaute (was ich schon vorher hätte tun sollen) war da immer noch dieses Loch. Ich habe rein gar nichts gespürt, dass etwas rausgefallen sein könnte. Nur die Schmerzen waren nach Ende der Betäubungswirkung abends da.

Das Loch ist für einen Backenzahn im Oberkiefer und ein Eckzahn verhindert die Sicht auf das Zahnfleisch, wo der Dr. gebohrt hat. Gibt es noch andere Arten von Provisorien, die man nicht unbedingt einfach erkennt, z.B. für Brücken (später soll alles überkront und irgendwie verbrückt werden) oder bin ich total bescheuert und "übersehe" etwas?

LG :o :shock:


Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33980Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo,

ich bin keine Expertin, aber mir hat mein Zahnarzt auch schon was reingetan, was ich nicht sehe.
Der Schmerz kann sein, dass der Weg geht, wenn Du beginnst, Zahnseide an der Stelle zu verwenden. Spürst Du was, wenn Du von außen, also an der Backe, drauffässt?
Kannst Du vielleicht einen Termin machen oder anrufen und fragen?
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
GordonF
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2014, 22:43

Beitrag: # 33984Beitrag GordonF »

Jo, Zahnseide soll ich nicht mit dem Provisorium benutzen. Aber ich spüre auf jeden Fall was und keine Ahnung ob das nur vom Bohren im Zahnfleisch kommt. Aber Zahnfleisch ist ja nicht weiß und da ist irgendetwas kleines weißes, ungefähr vielleicht 1/10 der Größe eines Zahnes... Ist das der Kleber?
Dabei habe ich doch gesehen, wie die Assistentin ne halbe Stunde am Provisorium gearbeitet hat. Und der echte Zahnersatz wird ja vom Zahntechniker gefertigt.

Morgen kann ich da anrufen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34019Beitrag rio »

Und, was hat der Anruf ergeben?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rainerzufall
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:54

Beitrag: # 34163Beitrag rainerzufall »

Eigentlich siehst du ein Provisorium, von der Größe, etc. ist es ein normaler Zahn. Ich hatte am Schneidezahn mal ein Provisorium, das sah aus wie ein ganz normaler Zahn. Ich würde vermuten, dass es rausgefallen ist, ohne dass du es gemerkt hast. Das passiert relativ schnell.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“