Zahnfleisch blutet immer beim Zähneputzen

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liza84
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2015, 11:06

Zahnfleisch blutet immer beim Zähneputzen

Beitrag: # 34880Beitrag Liza84 »

Hallo,
ich putze meine Zähne morgens und abends und fast immer blutet mein Zahnfleisch. Ich habe auch schon meinen Zahnarzt gefragt, aber er hat alles untersucht und meinte nur, es sei sehr empfindlich.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden?


Mulami
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2015, 09:38

Beitrag: # 34882Beitrag Mulami »

Hallo Liza84,
ich hatte auch Probleme mit dem Zahnfleisch und mein Zahnarzt hat mir eine Schallzahnbürste empfohlen. Ich habe mir im Vorfeld einige Testberichte (http://www.elektrischezahnbuerstetest.info/schall) angesehen und mich dann für ein Modell entschieden, vielleicht hilft es dir ja auch. Mit dieser Bürste trägst du die Zahnpasta direkt auf die Zähne auf und putzt erst dann, wobei du die Zähne eher massierst. Seit ich diese Bürste nutze, habe ich keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch und die Zähne werden sehr sauber.

Am Anfang war es etwas komisch die Zahnpasta auf den Zähnen zu verteilen, aber nach einigen Tagen hat man sich daran gewöhnt und es wird zum Alltag.
Zuletzt geändert von Mulami am 08.06.2015, 03:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liza84
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2015, 11:06

Beitrag: # 34884Beitrag Liza84 »

Hallo Mulami,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde mich demnächst über Schallzahnbürsten informieren.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“