Seite 1 von 1

Zahnersatz oder alten Zahn retten?

Verfasst: 16.09.2015, 15:38
von Clausen
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe letztens von meinem Zahnarzt gehört, dass es gar nicht so schlau ist, immer mit allen Mitteln kaputte Zähne zu retten!
Es ist seiner Meinung (so hab ich es verstanden) sogar völlig falsch, ein verrotteten Zahn künstlich am Leben zu halten. So würde totes Gewebe im Körper gehalten und ein früher Herzinfakt wäre die mögliche Folge.

Habt ihr davon schon mal gehört?
Ich wäre da sehr neugierig...

Lieben Gruß, Clausen :P

Verfasst: 16.09.2015, 23:16
von Udo
Denke auch, wenn ein Zahn wirklich kaputt ist, Zahnwurzel ev. entzündet usw, das es besser wäre, ihn zu ziehen.

Zahn raus...

Verfasst: 17.09.2015, 16:44
von Herzogin22
Hallo Clausen.

Genau soetwas hat mein damaliger Zahnarzt Dr. Torsten Dorsch aus Hamburg Eppendorf auch gesagt. Aber das kommt sicher immer auf den Fall an.
Bei mir war definitiv nix mehr zu retten. Und mir wurde ein super Implantat eingesetzt.

Lieben Gruß, Anne :lol:

Zahn oder nicht Zahn...

Verfasst: 17.09.2015, 16:55
von Clausen
Vielen Dank für die raschen Antworten. :D :D :D

Ich glaube inzwischen auch, dass ein toter Zahn raus muss.
LG Clausen

Verfasst: 03.10.2015, 19:07
von kaariin
Meine Freundin hat sich auch für den Zahnersatz entschieden. Da es in Deutschland ziemlich teur ist, hat sie ihren Zahn in Spanien in Barcelona ersetzen lassen. dentaltourismusspanien.de Der Zahnarzt ist qualifiziert und spricht Deutsch. Meine Freundin ist sehr zufrieden geblieben.

Verfasst: 03.10.2015, 22:39
von Udo
kaariin hat geschrieben:Meine Freundin hat sich auch für den Zahnersatz entschieden. Da es in Deutschland ziemlich teur ist, hat sie ihren Zahn in Spanien in Barcelona ersetzen lassen. http://dentaltourismusspanien.de/ Der Zahnarzt ist qualifiziert und spricht Deutsch. Meine Freundin ist sehr zufrieden geblieben.
Das ganze kann aber auch recht teuer werden, wenn nur kleinere Komplikationen auftauchen, man lese bitte auch die Risiken der Behandlung.

Erst einmal muss man ja da Hinfliegen, und wenn was schief geht, einige Tage noch dableiben. Sowie die Diagnose hier von einem Zahnarzt bewerkstelligen lassen, incl. ev. Röntgenaufnahme. Der wird sich freuen. Oder gut bezahlen lassen.

Bei Zahnimplantaten muss man 3x nach Barcelona fliegen. Ob das dann alles noch so billig ist?
http://dentaltourismusspanien.de/ablauf ... andlungen/

Verfasst: 06.10.2015, 16:40
von rio
Ja, sicher, vor allem, wenn es Komplikationen gibt.

Würde ich nur so machen!

Verfasst: 19.11.2015, 17:57
von franke
Ich wäre da vorsichtig und würde mir immer eine zweite Meinung einholen. Wie schon vorgeschlagen gibt es mittlerweile viele interessante Angebote im Ausland. Ein Freund hatte auch Schwierigkeiten mit drei Zähnen und eine Behandlung in Deutschland war ihm zu teuer. Er hat auf https://www.dentalsun.de/ eine Zahnklinik in Ungarn gefunden die zu attraktiven Konditionen einen Zahncheck inkl. Reisekosten anbietet. Das Ärzteteam sowie die Mitarbeiter haben deutsch gesprochen und auch die Ausstattung sowie die Betreuung entsprachen deutschem Standard. Er war sehr zufrieden. Dies überzeugte Ihn auch den Zahnersatz dort machen zu lassen. Die Nachuntersuchungen lässt er nun von einem Partnerzahnarzt der Zahnklinik in Deutschland durchführen. Für Ihn war alles unproblematisch und er hat viel Geld sparen können.

Verfasst: 19.11.2015, 22:16
von Udo
franke hat geschrieben:Ich wäre da vorsichtig und würde mir immer eine zweite Meinung einholen. Wie schon vorgeschlagen gibt es mittlerweile viele interessante Angebote im Ausland. Ein Freund hatte auch Schwierigkeiten mit drei Zähnen und eine Behandlung in Deutschland war ihm zu teuer. Er hat auf https://www.dentalsun.de/ eine Zahnklinik in Ungarn gefunden die zu attraktiven Konditionen einen Zahncheck inkl. Reisekosten anbietet. Das Ärzteteam sowie die Mitarbeiter haben deutsch gesprochen und auch die Ausstattung sowie die Betreuung entsprachen deutschem Standard. Er war sehr zufrieden. Dies überzeugte Ihn auch den Zahnersatz dort machen zu lassen. Die Nachuntersuchungen lässt er nun von einem Partnerzahnarzt der Zahnklinik in Deutschland durchführen. Für Ihn war alles unproblematisch und er hat viel Geld sparen können.
Wäre ja einmal gut zu wissen, was der Freund so bezahlt hat für 3 Zähne?
Und was eine gleiche Behandlung hier kosten würde.

Verfasst: 20.11.2015, 10:48
von franke
Wäre ja einmal gut zu wissen, was der Freund so bezahlt hat für 3 Zähne?
Und was eine gleiche Behandlung hier kosten würde.
Für den Zahncheck hat er 199€ inkl. Flug und Hotel gezahlt. Bei der Zahnbehandlung hat er über 50% weniger als in Deutschland gezahlt. Wie viel genau kann ich nicht sagen.

Re: Zahnersatz oder alten Zahn retten?

Verfasst: 13.01.2017, 11:51
von AnKorte
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es besser wäre einen toten Zahn zu entfernen. Man möchte schließlich auch nicht das Risiko eingehen,
dass sich daraus weitere, evtl. schlimmere, Folgen entwickeln könnten.

Wie bereits angesprochen, gibt es ja heutzutage auch super Möglichkeiten, einen toten Zahn zu ersetzen.
Da kommt es natürlich immer darauf an, wo sich der Zahn befindet und wie wichtig einem die Schließung der entstandenen Lücke ist. :D

Eine Möglichkeit wäre ein Zahnimplantat.

Liebe Grüße

Re: Zahnersatz oder alten Zahn retten?

Verfasst: 18.01.2017, 07:49
von rio
... oder eine Brücke. Eine Lücke zu schließen ist wohl oft eine gute Idee, weil sonst der Gegendruck fehlt und das Gegenüber locker werden kann - so sagt man jedenfalls.

Und damit ist nun genug über Implantationen hier geschrieben worden.