Schneidezähne überkronen lassen und anschließend Zahnspange

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2016, 11:08

Schneidezähne überkronen lassen und anschließend Zahnspange

Beitrag: # 35978Beitrag Maxx »

Hallo zusammnen,

im Kindesalter (13 Jahre) kam es dazu, dass mir die beiden Schneidezähne abgebrochen sind. Jetzt im Alter von 23 Jahren, würde ich mir die beiden Zähne überkronen lassen und anschließend oben (wahrscheinlich eine feste) Zahnspange einbauen lassen. Möchte etwas für die Ästhetik meiner Zähne tun und wollte mich im Vorfeld zum Ablauf informieren.

Anfang Juni habe ich einen Termin bei einem (laut Googlebewertungen) guten Zahnarzt bekommen (zweimonatige Wartezeit). Wahrscheinlich wird es so ablaufen, dass ich hingehe und er sich das anschauen und mir einen Preis nennen wird. Wäre es sinnvoll noch bei anderen Zahnärzten einen Termin zu vereinbaren und somit die Preise zu vergleichen? Das wäre dann wahrscheinlich wieder mit einer längeren Wartezeit verbunden. Nach dem Überkronen würde ich gerne am Oberkiefer eine Zahnspange anbringen lassen. Ist es sinnvoll sich vom Zahnarzt einen Kieferothopäden empfehlen zu lassen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankenkasse einen Teil der Kosten für Zahnkrone sowie für die Zahnspange übernehmen wird?

Danke und viele Grüße

Maximilian


Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“