Zahnersatz Geschiebe oder Teleskopkronen

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

StephanZehnt
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2017, 11:07

Zahnersatz Geschiebe oder Teleskopkronen

Beitrag: #36715 StephanZehnt
23.03.2017, 11:21

Guten Tag,

nachdem mir auf der li. Seite ein Trägerzahn einer 6 cm Brücke weggebrochen ist, ist nun guter Rat teuer!
Ich bin zum Zahnarzt er meinte ich solle ihm sagen ob ich Teleskopkronen möchte oder ein Geschiebe!
Es geht um den Unterkiefer vorhanden sind 34 bis 44 wovon auf jeder Seite zwei für eine der beiden Lösungen abgeschliffen worden sind. Der Zahnarzt meinte für Teleskopkronen wäre es etwas eng!
Nun meine Frage was ist in dem Fall sinnvoller? Ja und der Bügel des Geschiebes könnte er die restlichen Vorderzähne schädigen ?

Danke für die AW. , viele Grüsse
StephanZ.

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste