Bevor ich sterbe

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Bevor ich sterbe

Beitrag: # 20592Beitrag rio »

Jenny Downham - "Bevor ich sterbe"

Ein Roman über ein junges Mädchen, dem im Alter von sechzehn Jahren verkündet wird, daß sie nicht mehr lange zu leben hat.

Aus dem Inhalt:

Ihr bleibt keine Zeit , aber die Liebe


Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben – wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt.

Auf die Wand in ihrem Zimmer schreibt sie, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben.

Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?

Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.

Eine einzigartige Geschichte über den Tod und die Liebe - ungeschminkt und voller Hoffnung.

Bevor ich sterbe, Jenny Downham, Cbj Verlag, September 2008, ISBN: 978-3570160022, ansehen & bestellen


Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“