Wie ein einziger Tag

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Wie ein einziger Tag

Beitrag: # 28412Beitrag rio »

Wie ein einziger Tag, Debüt von Nicholas Sparks

lief gerade im Fernsehen und zufälligerweise hatte ich auch das Buch da liegen.

Also habe ich das mal eben auch schnell gelesen, ein wirklich anrührendes Buch über die Liebe zweier Menschen und die Vergänglichkeit, das Vergehen im Nebel der Alzheimer-Dämmerung und den Versuch, den Nebel noch einmal zu durchdringen - gegen alle ärztlichen Proteste.

Für nah am Wasser gebaute kann das schon ein paar Tränen bedeuten.

Wer es noch nicht kennt, und auf Liebesgeschichten der literarischen Art steht, unbedingt lesen!

Mehr

Dann gibt es noch eine Geschichte mit einem Schwiegersohn von Noah (Protagonist aus Wie ein einziger Tag), der sich Rat holt bei seinem Schwiegervater.

Ein Tag wie ein Leben, hier weiß ich allerdings nicht, wie sich das liest, steht aber auf meiner Liste...

Mehr


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 28674Beitrag tina2011 »

Wie ein einziger Tag - das hört sich sehr interessant an. ich verdrücke gerne ein paar Tränchen beim Lesen ;-)
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28682Beitrag rio »

es lohnt sich wirklich. Und die eine oder andere Träne kommt auch. Aber man kann auch lachen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Jolly
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2012, 10:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 29362Beitrag Jolly »

Ich finde das Buch und den Film auch total schön. Ich muss dazu aber auch insgesamt sagen, dass Nicholas Sparks ein toller Schriftsteller ist.. Die Bücher sind genau das Richtige, um einfach einmal für eine Weile abzuschalten..
yvonne1980
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2017, 11:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ein einziger Tag

Beitrag: # 36556Beitrag yvonne1980 »

Das Buch ist so schön kitschig ;-)
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Wie ein einziger Tag

Beitrag: # 36557Beitrag rio »

Das Buch ist so schön kitschig
Das auf alle Fälle.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bananenladung
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 19:40
Wohnort: Köln

Re: Wie ein einziger Tag

Beitrag: # 36661Beitrag Bananenladung »

Werde es wohl auch demnächst in Angriff nehmen. Hört sich interessant an.
Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“