Was ich gerade lese...

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35396Beitrag Udo »

In unserer Firma nehmen wir jetzt Bücher als Spende an, erfassen die Datenmäßig per Computer, und wollen versuchen, sie später günstig zu verkaufen.
Oft sieht man in Geschäften bergeweise Taschenbücher, die fast verramscht werden. Sogar im hiesigen Mediamarkt gab es das einmal. Ich habe das Gefühl, das in Zeiten des Computers immer weniger Menschen Bücher lesen. Leider. Zugegebenerweise lese ich auch kaum Bücher, eher Zeitschriften. Dass war aber auch schon so, bevor ich überhaupt einen PC hatte etc.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35416Beitrag rio »

War am Sonntag auf einem Bücherflohmarkt, jedes Buch ein Euro. Alte Bücher klar, aber auch topaktuelle.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
marabu
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2016, 14:16
Wohnort: lange Nordrhein-Westfalen, momentan Hamburg

Beitrag: # 36244Beitrag marabu »

Ich les grad: Smith of Wootton Major, von Tolkien :)
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36267Beitrag rio »

Du liest das auf Englisch? Alle Achtung.

Bei amazonien mehr dazu: Klick
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36268Beitrag rio »

rio hat geschrieben:War am Sonntag auf einem Bücherflohmarkt, jedes Buch ein Euro. Alte Bücher klar, aber auch topaktuelle.
... und die, die ich gekauft habe, sind noch nicht durchgelesen :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Beitrag: # 36287Beitrag Lourdes »

Juli Zeh: Unterleuten :o
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Beitrag: # 36306Beitrag Lourdes »

Huhu ich habe nochmal eine Frage, denn als nächstes möchte ich Ein ganzes halbes Jahr lesen. Das haben bestimmt viele von euch gelesen oder? Wenn ja wie fandet ihr es?
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36311Beitrag Udo »

Lourdes hat geschrieben:Huhu ich habe nochmal eine Frage, denn als nächstes möchte ich Ein ganzes halbes Jahr lesen. Das haben bestimmt viele von euch gelesen oder? Wenn ja wie fandet ihr es?
http://www.rowohlt.de/taschenbuch/jojo- ... -jahr.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36313Beitrag rio »

Ich kenne es, es liegt auch hier, aber gelesen habe ich es noch nicht :-(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Benutzeravatar
kronus
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2017, 17:23

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag: # 38784Beitrag kronus »

Ich lese gerade “Ein Mord zu Weihnachten” von Francis Duncan. Ein altmodischer “Miss Marple” ähnlicher Krimi. Ich musste mich an den behäbigen Schreibstil gewöhnen, doch nun Mitte Buch kann ich flüssiger lesen.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag: # 38792Beitrag rio »

Mehr zum Morden an Weihnachten: Klicki.

Die Story kommt einem tatsächlich bekannt vor. Erstveröffentlichung anscheinend 1949!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag: # 39045Beitrag rio »

So, ein Buch ausgelesen, daß man getrost als ab 18 bezeichnen kann.

Nicht wegen der Erotik, sondern wegen der besonderen Härte.

CODY MCFADYEN

Der Menschenmacher

Kurz gesagt, geht es u.a. darum, aus dem Menschen den Übermenschen zu machen und was daraus entsteht. Amazonas Sowas von gestört, nix für schwache Nerven.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“