Was ich gerade lese...

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Was ich gerade lese...

Beitrag: # 28488Beitrag rio »

Wie wäre es denn mal mit einer Reihe, wo jeder kundtut, was er gerade so liest. Vielleicht ergibt sich daraus ja der eine oder andere Tipp, gerade jetzt auch in der Sommerzeit/Urlaubszeit, wo man doch vielleicht eher mal Muße zum lesen hat.

Ich mach mal den Anfang, gerade ausgelesen habe ich

Die Sünderin von Siena, ein Mittelalterroman von Brigitte Riebe, wo es tote Kinder gibt, Revolten und prügelnde (Ehe)männer, verkleidete Männer, die in Wahrheit Frauen sind und anders herum.

Sehr kurzweilig zu lesen.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28491Beitrag Udo »

Ich lese abends in Bett gerade in einem Buch, was ich zu Weihnachten bekommen habe. "Aus der schönen neuen Welt" von Günter Wallraff. Dieses Buch von Günter Wallraff ist schon beeindruckend.
Dort zeigt er, verkleidet als Obdachloser, Hilfsarbeiter, Arbeiter in einem Callcenter usw. wie das Leben etwas abseits unserer heilen Welt aussieht.
Ansonsten bin ich eher lesefaul, und lese zum Zeitvertreib auch schon mal Donald Duck, wenn es sein muss.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28494Beitrag rio »

Bei uns im Supermarkt blättere ich auch ab und an durch das aktuelle Donald-Taschenbuch, an der Kasse, wenn es mal was länger dauert, aber kaufen tue ich es dann doch nicht, obwohl es mich schon jucken würde ;-)

Habe einen Bericht über den Obdachlosen-Test von Wallraff gelesen, war auch schon sehr interessant.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 28675Beitrag tina2011 »

ich lese im Moment leider gar nichts - ich warte immer noch auf den nächsten Band von Diana Gabaldon. Die Fortsetzung der "Jaime und Claire Geschichte". Und Warten ist so gaaaaar nicht meine Stärke grrrrrrr
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28677Beitrag Udo »

tina2011 hat geschrieben:ich lese im Moment leider gar nichts - ich warte immer noch auf den nächsten Band von Diana Gabaldon. Die Fortsetzung der "Jaime und Claire Geschichte". Und Warten ist so gaaaaar nicht meine Stärke grrrrrrr
Ist das so eine Art Liebesromanze?

http://www.dianagabaldon.de/buecher.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28684Beitrag rio »

... hat sie doch schon erklärt: Jamie und Claire
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28692Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:... hat sie doch schon erklärt: Jamie und Claire
Ahja, mal wieder nicht aufgepasst :oops:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28700Beitrag rio »

Ja, Ja, so sind sie, die Männer ;-)

Anwesende selbstredent ausgeschlossen :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29012Beitrag rio »

Google machts möglich, man lernt Autoren kennen, von denen man nie zuvor gehört hat.

Hier lesen: Pudding der Armen und Brosamen der Reichen

... und die Sicht des Amerikaners, damals irgendwie wie heute.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
deadendstreet35
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2012, 17:46

Beitrag: # 29920Beitrag deadendstreet35 »

Bisher habe ich es mir noch nicht geholt, aber es redet eben jeder drüber:

Shades of Gray?! Lesbar - ja oder nein?
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29936Beitrag rio »

Lesbar? Sicher; muß man das gelesen haben: Sicher nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Tolle Reihe

Beitrag: # 30131Beitrag tina2011 »

deadendstreet35 hat geschrieben:Bisher habe ich es mir noch nicht geholt, aber es redet eben jeder drüber:

Shades of Gray?! Lesbar - ja oder nein?


Zuerst hab ich gedacht, was ist das denn für eine kranke, unrealistische
Sado-Maso-Kacke. ABER: wenn man die "schweinkram"-Stellen nicht so wichtig nimmt, ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Fesselnd geschrieben, sympatische Charaktere - alles in allem lesenswert!
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 30245Beitrag tina2011 »

Hab gerade "Die Henkerin" von Sabine Martin gelesen.

Historisch, fesselnd und ein schönes Happyend. So mag ich das grins
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Insel der Vergessenen

Beitrag: # 32245Beitrag rio »

habe ich gerade beendet, die Insel der Vergessenen von Victoria Hislop.

Es geht dabei um die Krankheit Lepra und einen Zeitraum vor und nach dem zweiten Weltkrieg.

Anhand einer Familiengeschichte wird recht eindrucksvoll beschrieben, wie mit Lepra unmgegangen wurde. Stichwort Spinalomga - eine Insel Kreta vorgelagert.
Alexis Fielding sehnt sich danach, mehr über die Herkunft ihrer griechischen Mutter zu erfahren. Doch Sofia schweigt. Erst als Alexis kurz entschlossen nach Kreta aufbricht, gibt ihr Sofia einen Brief mit. Er sei, verspricht sie, der Schlüssel zur Vergangenheit. Bei ihrer Ankunft entdeckt Alexis nur einen Steinwurf von Plaka entfernt die Insel Spinalonga, bis 1957 Griechenlands Leprakolonie.

Endlich erfährt sie, welche Rolle diese „Insel der Vergessenen“ über Generationen im Leben ihrer Familie gespielt hat. Doch sie ahnt nicht, wie stark das Geflecht aus Intrigen, Verrat und enttäuschter Liebe bis heute ihr eigenes Leben bestimmt ...
ISBN: 3453351606, Diana Taschenbuch
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 32407Beitrag FH_Laura »

Meine Mutter hat mich ewig dazu überreden wollen, "Der Alchimist" von Paulo Coelho zu lesen. Das Buch soll ja so toll und inspirierend sein, also habe ich mich dazu breitschlagen lassen :D
Esoterisches ist ja sonst nicht so meins, angeblich soll dieses Werk aber mehr philosophischer Natur sein, was ich wiederum gut finden würde. Ich bin gespannt :)
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“