Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Beitrag: # 34251Beitrag Udo »

Zwar kein Buch, aber eine Abhandlung über die Bibel. Ein über Jahrhunderte zusammengeschriebenes Märchen, oder doch wahr?

Zitat aus Spiegel Online:
"Zum historischen Kern wurde einfach vieles hinzugedichtet."

Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt.

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte ... -box-pager

http://www.amazon.de/dp/B00O44Q160/ref= ... iegelde-21


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34282Beitrag rio »

hab die Links zwar nicht gelesen, aber vor kurzem habe ich einen Film gesehen, eigentlich nur ein Actionknaller, aber im Kern sagt er genau das gleiche.

The Book of Eli
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Luken
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2016, 12:25
Wohnort: Berlin

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Beitrag: # 37128Beitrag Luken »

Das ist wirklich interessant
Benutzeravatar
bellquell
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2017, 10:20

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Beitrag: # 38044Beitrag bellquell »

Die Bibel ist in sofern "wahr" und "real", als dass sie einfach "reale" Auswirkungen hat? Die Bibel wurde nicht nur geschrieben, sie "schreibt" auch.
pfote77
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2017, 12:12

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Beitrag: # 38162Beitrag pfote77 »

Leider ist dieses Buch immer noch viel zu mächtig. Es ist aber schon erstaunlich dass sich immer noch so viele Menschen auf dieses Buch berufen, obwohl von der Wissenschaft so vieles eindeutig wiederlegt wurde. Glaube kann bei manchen Menschen nun einmal sehr stark sein und da blenden man gerne mal so manche Fakten aus. :(
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Beitrag: # 38201Beitrag Udo »

Glaube kann auch Berge versetzen, anderseits wird im Namen der Bibel und im Namen Gottes auch viel Mist gemacht.
Kriege geführt... :roll:
Ob man nun an die Bibel glaubt oder nicht, aber wenn sich die Leute an die 10 Gebote halten würden, gäbe es deutlich weniger Stress auf der Erde.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Beitrag: # 38210Beitrag rio »

Da ist wohl was dran. Aber der Mensch an sich hält sich eher selten an gutes.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“