euer lieblingsbuch?

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

euer lieblingsbuch?

Beitrag: # 35060Beitrag koby »

Hallo leute
Sagt mal was euer lieblingsbuch ist?


Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35068Beitrag Udo »

Ich lese gerne Dokumentationen, oder früher auch gerne Isnogud, der immer Kalif anstelle des Kalifen werden wollte.

http://www.sesseler.de/Comic/Isnogud/isnogud.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Isnogud
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35072Beitrag rio »

Der Name sagt mir was, mehr aber auch nicht.

Ich hab kein Lieblingsbuch. Ich liebe alle Bücher ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
titanik48
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2015, 01:52
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 35184Beitrag titanik48 »

Meine Lieblingsbücher sind herr der Ringe(alle teile),Twilight(alle Teile nicht nur der Erste), Sturmkönige, Das Wolkenvolk(alle Teile), Warrior Cats und Anders 1-6
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35204Beitrag rio »

Von der Warrior Cats habe ich auch einen Teil gelesen, aber besonders genußvoll fand ich das nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35207Beitrag sputnik »

Hab kein Lieblingsbuch.

Einziges wichtiges Kriterium: schön brutal, blutig... und bitte detailiert beschreiben, wie jemand abgemurkst wird. :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35212Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:Hab kein Lieblingsbuch.

Einziges wichtiges Kriterium: schön brutal, blutig... und bitte detailiert beschreiben, wie jemand abgemurkst wird. :lol:
Aha, die dunkle Seite der Macht spricht zu uns 8)

:wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35231Beitrag rio »

Einziges wichtiges Kriterium: schön brutal, blutig... und bitte detailiert beschreiben, wie jemand abgemurkst wird
Meine Empfehlung für Dich: Die mit dem Wind reitet ;-) Ist zwar eine Art Western - aber mir ist beim lesen bald schlecht geworden.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35259Beitrag sputnik »

hehe Udo, ja. Irgendwo muss man ja seinen finsteren Gedanken freien Lauf lassen können 8)

super, danke Rio. Ist notiert, bin gespannt! *sabber*
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Petty
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015, 15:21

Beitrag: # 35310Beitrag Petty »

Ich habe gar kein Lieblingsbuch im strengen Sinne ... Eine völlig neues Genre hat sich mir aber aufgetan, als ich Die Säulen der Erde gelesen hatte. Seither lese ich nicht nur Ken Follett, sondern überhaupt historische Romane gerne :)
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35358Beitrag rio »

Säulen der Erde habe ich gerade zuende, nun wartet die Fortsetzung: Die Tore der Welt.

Historische Romane gibt es wie Sand am Meer. Mag ich auch gerne lesen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Frollein Spirit
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015, 17:13

Beitrag: # 35560Beitrag Frollein Spirit »

Nach wie vor ungeschlagen: Paolo Coelho- Der Alchimist

Kerin Buch hat mein Leben so dermaßen in seinen Fugen verändert, wie dieses Meisterwerk. Eine unantastbare Sternstunde der Literatur.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35583Beitrag rio »

Das kannte ich bisher nicht, kommt auf die Liste...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Loki
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2016, 10:47

Beitrag: # 35980Beitrag Loki »

Schwer zu entscheiden, in die engere Auswahl kämen aber sicherlich:
Der Kleine Prinz, Per Anhalter durch die Galaxis, Der Hobbit, Die Physiker und der Medicus
marabu
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2016, 14:16
Wohnort: lange Nordrhein-Westfalen, momentan Hamburg

Beitrag: # 36243Beitrag marabu »

Das kann ich gar nicht entscheiden, es gibt so viele tolle Bücher, die auch auf unterschiedliche Art toll sind! :)
Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“