Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Immer wieder mal ein Buchtipp zum Schmökern für lange Winterabende oder laue Sommernächte...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corta
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 17:01

Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36818Beitrag Corta »

Hallo an Alle,
ich bin seit 20 Jahren Organgeschädigte. Hallo Redaktion bitte nicht löschen ist wichtig für Alle.
Ich habe ein > Koch- und Lehrbuch zu Lebensweise für Nebennieren-, Herz- und andere Organgeschädigte sowie Adipositas< geschrieben.
Wer das Buch kaufen möchte kann dies bei mir tun. Der Preis beträgt 30 Euro. Sorry, aber die Erstellung ist auch nicht gerade günstig.
Folgende Regel:
Ihr schickt mir per Post eine einmalige Abbuchungserlaubnis über 30 Euro. darauf muss Eure IBAN und die andere Zahl, Euer Name und Eure Adresse. Sobald ich das Geld habe bekommt Ihr das Buch.
Mareike .....
Waldseer Str. ....
88400 Biberach/ Riß
Alles Gute Euch allen
Corta


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36820Beitrag Udo »

<Also Du heißt Mareike ...
oder Corta?

Ich habe einmal deinen Nachnamen und Adresse gelöscht, wegen Spam, bitte bei Bedarf wieder einsetzen. Adressen kann man auch über PN bekanntgeben.
Besser wäre es ja, wenn Du das mit dem Buch anders handhaben würdest. Ich würde keinem, den ich nicht kenne, oder weiss, wie das Buch aussieht, eine Abbuchungserlaubniss geben. Aber man könnte ja auch das Geld überweisen.

Abgesehen davon, mit der LMU in München, Fakultät für Biologie hast Du aber nichts zu tun?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36821Beitrag rio »

Das wäre doch ein Fall für Books on demand oder als eBook bei Amazon, da kann man dann wenigstens sicher sein, daß das Buch auch kommt.

Eine Abbuchungserlaubnis gegen unbekannt? Naja, alles was recht ist, das aber irgendwie nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Corta
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 17:01

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36822Beitrag Corta »

Hallo an alle,
die jetzt Fragen haben. Man hat bei mir vor 20 Jahern eine >Bilaterale Subtotale Adrenalektomie< durchgeführt.
Ich bemühe mich jetzt seit dem zu überleben. Ich wohne wie der Adresse zu entnehmen ist in 88400 Biberach an der Riß, in der Waldseer Str. 75.
Und nein, mit der LMU habe ich nichts zu tun. Ich beziehe Erwerbsminderungsrente. Wer mir nicht glaubt, kann mich gerne besuchen kommen und ein bisschen was aus meinem Buch sehen. Übrigens, Corta ist nur mein Nickname im WWW.
Mein Buch gründet auf die Erfahrungen aus diesen 20 Jahren.
Ich hoffe Ihr prüft bevor Ihr urteilt.
LG
Mareike
Corta
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 17:01

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36823Beitrag Corta »

Hallo Udo,
sei so gut und setze meine Daten wieder ein. Ja, ich lebe so weit es geht ohne mich aufzudrängen oder zu verstecken wie alle Anderen in der Öffentlichkeit. Verstecken und Depresionen zu schieben is nicht. Nur we aktiv bleibt hat auch eine Change weiter zu machen.
Und mein Buch ist mein Wille zu leben und nach Möglichkeit auch Anderen zu helfen. Was ich nach all meiner Erfahrung sagen kann, ist folgendes> nur wer weiterlebt wie zuvor wird auch respektiert<.
Ach ja, wir waren bei der Glaubwürdigkeit, was haltet Ihr davon einfach mal herzukommen und zu sehen.
Ich hoffe wirklich am Ende nicht die Bibel zitieren zu müssen >... sie kamen sahen und glaubten nicht...<
LG
Mareike
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36824Beitrag Udo »

Hallo Mareike

In Deinem ersten Posting kannst Du den Text und deine Adresse ändern, bzw. wieder einfügen. Da sind so kleine Kästchen, der erste von links. Wo so ein kleiner Stift zu sehen ist. Bitte mach Du das , da ich persönlich nicht die Verantwortung für ev. Probleme auf mich nehmen möchte.
Es ist aber wirklich empfehlenswert, ev. Adressen über PN auszutauschen. Möchte ich noch einmal der Form halber betonen.

Oder, auch eine günstige kleine Homepage zu eröffnen, die gibts teilweise auch umsonst.

Gruß, Udo

Update:
Ich sehe gerade , das Du Deine Adresse wieder angegeben hast. Ach Nein, doch nicht ganz, der Nachname fehlt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Corta
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 17:01

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36849Beitrag Corta »

Hallo,
wie sagt man sorry? Also ein bisschen was über mich. Ich bin ausgebildete netzwerkdenkende Technikerin mit Ingenieursangleichung. Leute wie ich sind es eben gewöhnt, dass die Leute in die Werkstatt kommen, sich anschauen was es gibt und dann kaufen. Ihr habt kritisiert, dass es das Buch nicht zur Ansicht gibt. Über eine Einladung zur Vorstellung und Diskussion meines Buches und meiner selbst wäre ich erfreut. Also ich bin zu finden.
S Mareike Weber
Waldseer Str. 75
88400 Biberach an der Riss
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36853Beitrag Udo »

Hallo Mareike, es ging mir bei der ganzen Sache auch um die rechtlichen Asspekte.
Will man ein Buch verkaufen, ist man eigentlich gesetzmäßig gesehen ein Händler, oder man macht es irgendwie Privat. Ist alles etwas in der rechtlichen Grauzone, je nachdem, wie und von wem man sein Geld zum Lebensunterhalt bezieht. Es gibt da einige mögliche rechtliche Fallstricke, deswegen hatte ich erst einmal Deine Adresse gelöscht, um eventuelles Ungemach zu verhindern.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Corta
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 17:01

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36896Beitrag Corta »

Hallo Udo,
ich war im Ordnungsamt. Die sieben Aemtertourne ist erst notwendig wenn ich entweder im Eigenverlag produziere und vertreibe oder aber wenn ich über einen Onlinehandel verkaufen kann. Danke für Deine Fürsorge.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Koch- und Lehrbuch zu Lebensführung Organgeschädigter

Beitrag: # 36898Beitrag Udo »

Dann wird wohl alles rechtens sein. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „die Bücherecke“