Bluthochdruck = Herzrasen/hoher Puls ?

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

andrea45
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2007, 11:04

Beitrag: # 16359Beitrag andrea45 »

nebenwirkungen-hmmm,zu anfang war mein blutdruck immer ganz extrem im keller und ich hatte irgendwie dadurch totale antriebsschwäche,danach gings eigentlich hat sich so im normalbereich gehalten.im moment steiger ich mich irgendwie durch meine angst das der blutdruck sehr hoch steigen könnte so darein,das er dann wirklich steigt und dann hab ich noch mehr angst.das is sehr unangenehm.ich wünschte ich könnte da gelassener mit umgehen,aber dieses dauernde herzklopfen macht mich blöd,ich kann da nich einfach weghören,klappt nich.wünsch dir schöne feiertage :)


Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 16438Beitrag Mietze »

Hallo MichaP,

wurde bei Dir mal die Schilddrüse mituntersucht?

Herzrasen kann auch davon kommen.

Viele Grüße Mietze
michaP
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.2007, 14:01

Beitrag: # 16531Beitrag michaP »

@andrea45 :

ich habe seit einiger Zeit ein sehr unangenehmes Brennen im Mundraum .
Nach durchstöbern vom www bin ich auf die Theorie gestossen, dass die Ursache evtl. durch Beta-Blocker ausgelöst werden könnte - deshalb die Frage nach den Nebenwirkungen . Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir.
Pulsfrequenz ging durch Bisoprolol runter (was an sich schon sehr angenehm war/ist - und ich froh darüber bin ) , allerdings ist der Blutdruck weiterhin schwankend und bewegt sich eher in den oberen Regionen , trotz Bisoprolol.

@ Mietze

organisch wurde schon "alles" untersucht ... wenn den Ärzten nichts mehr einfällt , ist eh meistens psychosomatisch :cry:
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 16542Beitrag Mietze »

Hallo MichaP,

bei meiner Mutter war das genauso, es sei Psychisch. War aber dann, festgestellt nach 40 Jahren, doch die Schilddrüse.

Angefangen hat es mit einem zu schnellen Herz bis Herzrasen, Schwindel, Bluthochdruck, dann kamen unter anderem Übelkeit, Einschlaf- durchschlafschwierigkeiten, Magen-Darmbeschwerden und noch einiges mehr dazu.

Deswegen habe ich bei Dir nach der Schilddrüse gefragt. Wurden bei Dir ein Ultraschall der SD und ein Szimtigramm der SD und mindestens 5 Blutwerte getestet und nicht nur TSH?

Und hast Du Dich auch selber davon überzeugen können, daß die Werte eher im Mittelfeld liegen und nicht zu nahe an den Referenzwerte liegen?

Entschuldige bitte ich will nicht nerven, aber in folgendem Forum www.ht-mb.de ( ein SD Forum) sind viele mit Deinen Beschwerden und die haben alle trotzdem noch oft Probleme mit den Ärzte, die ihre Patienten trotz wissentlicher SD Fehlfunktionen gerne immernoch alles auf die Psyche schieben.

LG Mietze
michaP
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.2007, 14:01

Beitrag: # 16545Beitrag michaP »

Hallo Mietze,
wow... an diese Sachen habe ich alle gar nicht gedacht bzw. wurde ich nicht darüber aufgeklärt . Öh, eigentlich wurde mir nur mitgeteilt , nach einem "einfachen " Bluttest , dass alles in Ordnung ist .
Anscheinend muss ich mich da doch noch mal intensiv damit beschäftigen !!!!
Vielen dank für die reichhaltigen Info´s .

Gruss
Micha
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 16552Beitrag Mietze »

Hi Micha,

gern geschehen.

Beim einfachen und beim großen Blutbild sind normalerweise gar keine SD Werte dabei. Die muß der Arzt beim Überweisungsschein fürs Labor extra ankreuzen.

Für die SD suche Dir sehr gute Endokrinologen oder Nuklearmediziner.

Hoffentlich hilft es Dir etwas weiter.

LG Mietze
Olga
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010, 16:06
Wohnort: München

habe auch das Problem

Beitrag: # 23569Beitrag Olga »

Bei mir (31 J., Sie, kein Übergewicht und bis zu vor 2 Monaten kerngesund) wurde vor 2 Monaten zufällig Bluthochdruck festgestellt. Ich nehme seitdem Ramipril 5mg ein. Im ersten Monat wurde mein Blutdruck normalisiert, so dass die Ärztin schon davon gesprochen hat, in 6 Monaten zu versuchen, das Medikament ganz wieder abzusetzen. Nun vor ca 3 Wochen ist mein Blutdruck nach oben gegangen, durchschnittlich 140/150 auf 100/105. Außerdem habe ich in der letzten Zeit Herzrasen und hohen Puls (im Ruhezustand ca 100). Kann Herzrasen und hoher Puls irgndwie mit dem zu hohen unteren Wert (Herzdruck) in Zusammenhang liegen? Es ist auffallend, dass ich gerade den unteren Wert seit 3 Wochen nicht mehr in Griff bekomme.. Hat jemand auch solche Beobactungen bei sich gemacht? Mit dem Arzt konnte ich bisher nicht sprechen (Urlaub) und so wie ich das hier lese, hilft das auch nicht weiter... :-( LG
Olga
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“