Plötzlich Bluthochdruck und Herzschmerzen bei Belastung !?!

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eddy Dash
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 20:07
Wohnort: Hannover

Plötzlich Bluthochdruck und Herzschmerzen bei Belastung !?!

Beitrag: # 18241Beitrag Eddy Dash »

Hallo an alle,
ich bin jetzt 37 Jahre, geworden, sportlich, schlank und soll ab morgen Ramipril 5mg einnehmen. Ich fange mal an zu Berichten. Anfang April hatte ich zum zweiten mal starke Brustschmerzen. Am 04.04.08 hatte ich mehrere Kreislaufzusammenbrüche und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nun ging die Testerei los, EKG, Langzeit Blutdruck, Belastungs-EKG und mehrere Blutabnahmen.
Was war nur mit mir los ? Es wurde bei normaler Belastung ein leicht erhöhter Bluthochdruck festgestellt, aber bei Belastung sind Werte von 280/130 schnell in 5 Min. bei nur 175 Watt erreicht. Ich habe bei der kleinsten Belastung ständig Herzschmerzen und kann noch nicht mal mehr 3 Treppen steigen. Das Herz soll angeblich i.O. sein. Diagnose vom Doc...ist halt Bluthochdruck.
Nun meine Fragen: Warum kann ich keine Belastungen mehr ab, ich war doch bis lang immer fit ? Sollten noch andere Organe überprüft werden. Muss ich die Tabletten wirklich nehmen ?
Doofe Frage, aber ich habe es noch nicht verarbeitet bzw. verstanden.
Danke für Eure Tipps und Antworten.

Gruß aus Hannover
Thomas


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18248Beitrag Udo »

Hallo Eddy Dash

280/ 130 ist ja doch schon ganz schön heftig. :roll:
Ich würde die Tabletten erst mal nehmen , und dann kannst Du und solltest Du noch abklären, was es noch für Ursachen gibt. Mit Deinem Umfeld, also Familie oder Partnerschaft etc. ist soweit alles ok? Oder gibt es da auch Stress, der aufs Herz schlagen kann?
Ich nehme auch seit einiger Zeit Betablocker wegen sporadischem Bluthochdruck, die ich eigentlich ganz gut vertrage. Allerdings etwas anderes als Ramipril.

Grüß Dich
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Eddy Dash
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 20:07
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 18254Beitrag Eddy Dash »

Hallo Udo,

Danke für Deine Antwort. Stress, das ist gut ich weiß ja garnicht so richtig
was das ist. Ich habe immer alles Organisiert von Hausmann mit Kind bis Heizungfirma. Sicherlich habe ich mehr um die Ohren als andere hatte aber nie das Gefühl etwas nicht zu schaffen.
Vielleicht muss ich erst erkennen, wann ich im Stress bin.
Die Tabletten nehme ich erstmal, malsehen ob das Herz sich beruhigt.
Schlimmer finde ich das ich nicht mehr belastbar bin. Warum ?

Gruß
Thomas
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18255Beitrag Udo »

Eddy Dash hat geschrieben:Hallo Udo,

Danke für Deine Antwort. Stress, das ist gut ich weiß ja garnicht so richtig
was das ist. Ich habe immer alles Organisiert von Hausmann mit Kind bis Heizungfirma. Sicherlich habe ich mehr um die Ohren als andere hatte aber nie das Gefühl etwas nicht zu schaffen.
Vielleicht muss ich erst erkennen, wann ich im Stress bin.
Die Tabletten nehme ich erstmal, malsehen ob das Herz sich beruhigt.
Schlimmer finde ich das ich nicht mehr belastbar bin. Warum ?

Gruß
Thomas
Tja, alles organisiert, immer Power, und auf einmal macht es Knack, und der Körper meldet sich.

Mit 37 ist man eigentlich fit, aber ich kannte einen 40jährigen, der ist morgens beim Frühtück tot vom Stuhl gerutscht. 1 Woche vorher war ich noch mit ihm spazieren. Ich denke, Dein Körper sendet Dir ein deutliches Warnsignal, und da solltest Du einfach drauf hören. Aber ich will keine Panik machen, jetzt bist Du ja in Behandlung, und was da noch so ist bezüglich der Belastbarkeit können Dir nur die Ärzte sagen und sollte auch untersucht werden. Und auch mal Hilfe in Anspruch nehmen im Berufsleben und privat. Schreib mal, wie es Dir mit den Tabletten geht, würde mich auch mal interessieren. Hattest Du eigentlich Sport betrieben? Ach ja, hattest Du ja, wie Du oben schreibst.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18284Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

ich würde mir da auch um den allgemeinen Gesundheitszustand Gedanken machen bei solchen Symptomen. Ich würde sagen, Du solltest versuchen, gesünder zu leben.

Ich betreibe ein Forum www.meulengracht.de.vu (mehrfach klicken wenn der Link nicht sofort geht) und dort gibts auch eine allgemeine Gesundheitssektion hier:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... en-b118.0/
Da stehen auch einige wichtige Sachen über Herzgesundheit.

Ansonsten solltest auch das hier lesen, weil das auf sehr viele Leute zutrifft:
Schwermetalle:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b51.0/

Mikroorganismen:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b114.0/

Liebe Grüße

Medizinmann99
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 18327Beitrag Mietze »

Hallo Thomas,

hast Du noch andere Beschwerden wie Herzrasen/klopfen, Schwindel, Übelkeit, Haarausfall, Einschlaf/Durchschlafschwierigkeiten, Magen Darmbeschwerden, Durchfall oder weicheren/öfteren Stühle als früher, innere Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Kloßgefühl im Hals, Hitzeunverträglichkeit?

Und wurde bei Dir mal die Schilddrüse getestet?

Es könnte nämlich auch von der Schilddrüse kommen.

Liebe Grüße Mietze
Janine01
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008, 11:07

Hallo :)

Beitrag: # 19061Beitrag Janine01 »

Hallo :)
also ich bin zwar erst 16 aber ich kenne mich ziemlich gut mit Bluthochdruck aus und 280/130 ist extrem heftig.
Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding , dass du echt die Frage gestellt hast ob du die Tabletten wirklich weiter nehmen sollst?!
Ich bitte dich du bist doch ein Erwachsener Mann > NATÜRLICH muss du die weiter nehmen , oder vielleicht bekommst du ja andere dagegen verschrieben kann ja sein dass du mit denen nicht zu recht kommst.
Aber die retten dir mehr oder weniger dein Leben und verlängern es.
Den Blutdruck den du da hast kann schon oder ist sogar LEBENSBEDROHLICH ! ist bestimmt komisch , die ganze Umstellung und so weiter aber ich kann dir aus Erfahrung sagen , irgentwann gewohnt man sich dran ;D
liebe Grüße Janine
& gute besserung
W0 EiN WEG iST , DA iST AUCH EIN WiLLE !
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 19064Beitrag sushi »

also ich würde auch mal dringend die schilddrüse untersuchen lassen!!!

und vielleicht sitzt auch ein brustwirbel nicht richtig.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“