Absetzen von Betablocker

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heidi
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2008, 19:08

Absetzen von Betablocker

Beitrag: # 19838Beitrag Heidi »

Ich nehme seit 7 Jahren Beloc Zok 95 mg. Mein Arzt sagt nun, ich sollte es wegen Bronchitis absetzen und eine ACE Hemmer nehmen.
Ist es schwierig einen Beta Blocker abzusetzen ? Könne irgendwelche Probleme auftauchen ? Würde micht über Erfahrungen und Tipps freuen.

Viele Grüße
Heidi


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19845Beitrag rio »

Kenne mich zwar nicht damit aus, aber "was man so hört" sollten Betablocker wohl im allgemeinen ausgeschlichen werden, also über eine bestimmte Zeit eine immer niedriger Dosierung genommen werden. Ich würde hierüber allerdings den Arzt noch mal befragen und nötigenfalls auch noch eine zweite Meinung einholen.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“