Bluthochdruck + Herzrasen

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olga
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010, 16:06
Wohnort: München

Bluthochdruck + Herzrasen

Beitrag: # 23570Beitrag Olga »

Bei mir (31 J., Sie, kein Übergewicht und bis zu vor 2 Monaten kerngesund) wurde vor 2 Monaten zufällig Bluthochdruck festgestellt. Ich nehme seitdem Ramipril 5mg ein. Im ersten Monat wurde mein Blutdruck normalisiert, so dass die Ärztin schon davon gesprochen hat, in 6 Monaten zu versuchen, das Medikament ganz wieder abzusetzen. Nun vor ca 3 Wochen ist mein Blutdruck nach oben gegangen, durchschnittlich 140/150 auf 100/105. Außerdem habe ich in der letzten Zeit Herzrasen und hohen Puls (im Ruhezustand ca 100). Kann Herzrasen und hoher Puls irgndwie mit dem zu hohen unteren Wert (Herzdruck) in Zusammenhang liegen? Es ist auffallend, dass ich gerade den unteren Wert seit 3 Wochen nicht mehr in Griff bekomme.. Hat jemand auch solche Beobactungen bei sich gemacht? Mit dem Arzt konnte ich bisher nicht sprechen (Urlaub) und so wie ich das hier lese, hilft das auch nicht weiter... LG


Olga
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“