Jeden tag Herzinfarkt, Schmerzen uvm.

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris1984
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2011, 10:31

Jeden tag Herzinfarkt, Schmerzen uvm.

Beitrag: # 25903Beitrag Chris1984 »

Hallo Liebe PzP Community.

ich wende mich an euch da ich der Verzweiflung nahe bin.

Es hat alles vor 1 1/2 Jahren Angefangen mit einem Stich in der Herzgegend, seitdem hat es NIE wieder Aufgehört. jeden tag leide ich an Herz (brust)-stechen/ziehen/brennen/kribbeln die seit Neustem auch in die Linke Schulter, den Arm, zum teil sogar in die beine Ausstrahlen.

Die schmerzen Halten sich zwischen sekunden - stunden am stück, und sind von mehrmals Täglich - ein bis zwei mal die Woche.

Hinzukommende Symptome:
- Kopfschmerzen (selten)
-Kribbeln in Brust Hände beine + rechte hand kälter als Linke
-Ziehen im Kiefer und Zähne, (meist Links)
-Fischblick und Gleichgewichtsstörung (Linksdrall)
-Hoher Ruhe puls (ca. 85-90), seit neustem durch Betablocker etwas gesenkt (65- 78).
-Niedriger Blutdruck (ca. 107 zu 62), nach betablocker einnahme unverändert.
-Panische Angst mit Atemaussetzer
-Störung der Sprache und Wahrnehmung (oft)

Neue Besorgniserregende Symptome
-Nächtliches Erwachen mit Schweiß-attacken und Herzrasen (125 Schläge/min). Manchmal sogar auch tagsüber diese verschwinden nach 6 - 10 Minuten sind aber mit TODESANGST verbunden.
-Oft kalte Zitterige Hände
-Häufiges nervöses Husten
-Depressionen
-Angstzustände
-Auffällig Häufige Bronchitis
-Drückendes/Beengendes Gefühl in der Brust
-Rücken und Schulterschmerzen (selten)

Zu meiner Person

ich bin:
-Männlich
-27 jahre alt
-leicht "Hypermobil"
-Nicht Übergewichtig (BMI 24 ca.)
-Raucher (6- 11 Zigaretten am tag seit 9 Jahren)
-Habe kein Diabetis
-bin erblich belastet (Vater HI vor 55. lebensjahr, Mutter SA vor 55. Lebensjahr)
-Trinke fast nie Alkohol
-habe keine bekannten Allergien
-Bin z.zt etwas Unter Stress.
-Ernähre mich sehr Selten von Fastfood (Häufig Hausmannskost wie Kartoffeln Fleisch Gemüse)
-komme aus einer Familie mit sgn. Angstzuständen
-habe im schnitt 7,5-8,5 stunden Schlaf
-habe noch nie und nehme keine Drogen Jeglicher art
-habe noch nie Regelmäßige Medikamente jeglicher art genommen, erst seit kurzen 47,5 mg betablocker (2x eine halbe täglich)
-Treibe täglich 20 - 25 Min Sport (Laufen,leichtes Joggen, Seilspringen)

Was bereits untersucht und Versucht wurde
-Mehrfaches Blutdruck messen durch Ärzte - alles ok
-Ruhe-EKG,Langzeit-EKG,Belastungs-EKG (mehrfach) - alles ok nur etwas schnell
-Blutwerte test (inkl Troponin und enzyme test) - alles ok
-Schilddrüse Ü/U Funktion - alles ok
-Test auf Rippenfellentzündung - alles ok
-Test auf Hashimoto - alles ok
-Test auf Übersäuerung des Magens - alles ok
-Mehrfaches Röntgen der Lunge - alles ok
-Untersuchungen von Zahnherden - alles ok
-Gymnastik-übungen durch Dorn Methode (keine wirkung, auch langzeit nicht)
-Mehrfache Untersuchungen durch Fachärzte -(Krankenhaus,Internist,Neurologe,Lungenarzt,Kardiologe)
-EEG des Kopfes durch Neurologe. - alles ok
-Magnesium Therapie zur Muskelentspannung. (kein Wirkung)
-Beruhigungs Medikamente (seelisch vorrübergehende Verbesserung,
Körperlich KEINE Linderung der Symptome im ggt.)

Noch nicht versuchte Optionen
-Professioneller Orthopäde (keine Termine frei auch langfristig nicht)
-Psychotherapie (keine Termine Frei + KV Übernimmt keine kosten)

ich bitte daher um Hilfe was ich noch tun könnte da mir diese "REALEN" schmerzen und meine fast Täglichen Herzrasen-attacken das leben fast Unerträglich machen :(.

Vielen dank Schonmal im Vorraus.




[/b]


Georg1883
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2013, 13:30

Fühlt sich wie ein Herzinfarkt, aber ist keiner

Beitrag: # 31382Beitrag Georg1883 »

Hallo,

der Beitrag ist schon etwas älter, aber da ich das gleiche habe und das gleiche in etwa bei mir durchgeführt wurde, wollte ich fragen, ob dir irgendjemand helfen konnte und wenn ja wie???

Ich bin auch mittlerweile am verzweifeln, da es sich bei mir täglich so anfüllt, als hätte ich einen Herzinfarkt,

zusätzlich habe ich auch nach einem solchen Anfall ab und an starke Rückenschmerzen,

aber das einzige was die Ärzte bisher gefunden haben:

Belastungs-EGK--> grenzwertig, bei 140 W bereits Blutdruck von 200/120 mmHg

Langzeit-EKG--> grenzwertig, Puls über den Tag bei 100- 110

--> Kardiologe: "Symptome damit nicht erklärbar, aber Salzarme-Diät und eventuell einstellen des Blutdrucks

Milz im Ultraschallleicht vergrößert

TSH leicht erhöht --> Überweisung zum Endokrinologen

Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe schon alles ausprobiert:

Magnesium
Krankengymnastik
Muskelrelaxans
Antibiotika
etc...

Keine Ahnung und mein Hasuarzt sagt:

Ich soll abwarten und im akuten Fall Beruhigungsmittel und Nitrospray nehmen.

Tolle Hilfe oder???


Was soll ich machen?? Ich kann kaum noch meinen Alltag bewältigen...

Hast du mittlerweile einLösung für dein Problem???

Da die Ätztemich in Stich gelassen habe und ich nicht mehr weiß,wo ich Rat und Hilfe finden kann, bin ich über jede Hilfe und Rat dankbar.
VG
Geo
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31417Beitrag rio »

Drück Dir die Daumen, daß eine Antwort kommt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“