Frage zu Perikarditis

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nc-lampredi
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 17:45

Frage zu Perikarditis

Beitrag: # 32985Beitrag nc-lampredi »

Hallo , ich bin neu in diesen Forum und hätte auch nicht gedacht das es mich mal trifft. Nun zu mir bin 44 Jahre alt und bin ohne Vorwarnung anfang Februar ins Krankenhaus gekommen mit Vorhofflimmern und Herzrytmusstörungen. Rauche nicht Trinke nicht und fahre viel Fahrrad, es gab nicht viel zu ändern. Nach einer Woche wurde ich entlassen mit der Diagnose Herzbeutelentzündung. Nun nach etlichen Terminen bei Kardiologen draussen und Krankenhaus mit allen Untersuchungen ( Echo , 3 D und Langzeit EKG usw ) bei dem alles gut aussah bekomme ich nun noch 2 Medikamente ( Zarelto und Metoprolol ) Aber nun zum Problem ich bekomme sehr oft Atemprobleme mit druck auf dem Brustbein. Lunge wurde geröntgt , EKG wurde gemacht alles ohne Ergebnis . Woher kann das noch kommen bin doch sehr eingeschrängt da schnell ausser Puste. Ist es noch von der Herzbeutelentzündung und wie lange dauert es noch bis es besser wird. Danke schon mal an Euch gruss Dirk aus Köln


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32993Beitrag rio »

Ich bin 36, rauche, trinke und fahre kein Rad
Auch wenn das jetzt total offtopic ist, aber darüber in dem Zusammenhang mußte ich jetzt doch ziemlich schmunzeln...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“