Nebenwirkungen

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

Nebenwirkungen

Beitrag: # 6206Beitrag Alina »

Nebenwirkungen

Unter Nebenwirkungen versteht man nicht erwünschte, unzweckmäßige Wirkungen. Die in der Packung genannten Nebenwirkungen können zwar, müssen aber nicht auftreten, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente reagiert.

Die meisten Nebenwirkungen sind nicht ernsthaft und gegen nach einer Gewöhnungsphase oder nach Absetzen des Medikamentes wieder vorüber. Schwere oder bleibende Nebenwirkungen sind äußerst selten. Allergiker sollten aber die Packungsbeilage besonders gründlich lesen.

Sind ernsthafte Nebenwirkungen zu erwarten, sollte Ihr Arzt oder Apotheker Sie darüber informieren. Beraten Sie mit ihm, ob die Nebenwirkungen für Sie akzeptabel sind oder ob es Alternativen gibt. Medikamente sollten so ausgewählt werden, dass der Nutzen größer ist als die Risiken. Krankheiten haben meistens wesentlich größere Nebenwirkungen als Medikamente.


Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“