Studie zur Bewertung von Psychotherapie

Hier ist der Raum für Medienfirmen, Fernsehsender u.ä., die auf der Suche sind nach Personen für ihre Sendungen, Berichte, Magazine...

Moderator: Moderatoren

Antworten
sundance
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2016, 07:25
Wohnort: Salzburg

Studie zur Bewertung von Psychotherapie

Beitrag: # 36001Beitrag sundance »

Liebe Forummitlieder!

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit im Fach Psychologie an der Universität Salzburg führe ich eine Studie durch, bei der ich erhebe, welche Bereiche in Ihrem Leben sich wie durch eine Therapie verändert haben. Außerdem würde ich gerne erfahren, wie Sie Ihren Psychotherapeuten/ Ihre Psychotherapeutin beurteilen.
Deshalb richtet sich meine Befragung ausschließlich an Personen, die sich gerade in einer Psychotherapie befinden oder bereits mindestens eine Psychotherapie abgeschlossen haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Psychotherapie ambulant oder in einer Klinik durchgeführt wurde.
Die Studie hat zum Ziel:
- einen Fragebogen zu entwickeln, der eine exakte Messung der durch die Therapie bewirkten Veränderungen ermöglicht
- zur Qualitätssicherung in der Psychotherapie beizutragen

Dazu brauche ich Ihre Unterstützung!

Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn Sie sich 10-15 Minuten Zeit nehmen um folgenden Fragebogen auszufüllen:

https://www.soscisurvey.de/test082948/

Alle Ihre Daten und Angaben sind selbstverständlich anonym, werden streng vertraulich behandelt und können nicht auf Ihre Person zurück geführt werden.

Bitte helfen auch Sie mit, Psychotherapien in Zukunft so wirkungsvoll wie möglich zu gestalten!

Vielen Dank im Voraus!


Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36011Beitrag Kleiner Elefant »

*ausgefüllt*
Ich fand den Fragebogen interessant, fand aber schade, dass man keine Möglichkeit hatte, Berufsunfähigkeit oder Kontaktabbruch zur Familie seit der Therapie, anzugeben.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Antworten

Zurück zu „Gesuche für Dokumentationen, Berichte, Reportagen“