Gewichtszunahme trotz gesteigerter Bewegung

Diabetes Mellitus Typ 2 (Altersdiabetes)

Moderator: Moderatoren

Antworten
NordicGirl500
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2018, 10:29
Wohnort: Hamburg

Gewichtszunahme trotz gesteigerter Bewegung

Beitrag: # 37923Beitrag NordicGirl500 »

Hallo,
wie kann es sein, dass ich trotz mehr Bewegung und normalem und gleichbleibendem Essverhalten immer weiter zunehme? Seit ich an einer neuen Diabetes-Schulung teilnehme, ist mein Bewusstsein für Bewegung extrem gestiegen und ich setze um, was man mir dort rät. Trotzdem nehme ich zu. Ich verstehe es nicht. Habt ihr da eine Idee, woran das liegen könnte? Danke schon mal. :)


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Gewichtszunahme trotz gesteigerter Bewegung

Beitrag: # 37924Beitrag rio »

Hallo,

naja, zuerst einmal kann es an einem Zuviel an Essen liegen. Ißt man mehr als man benötigt, nimmt man zu. Bewegung sorgt natürlich für vermehrtes Hungergefühl und man ißt möglicherweise mehr, als man braucht.

Dann kann es auch eine Veranlagung sein, die für Zunahme sorgt. Und natürlich kann auch eine Krankheit dahinterstecken.

Genaueres wird Dir aber wohl nur ein Arzt sagen können.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diabetes Mellitus“