Kupferwerte? Guckt ihr dadrauf?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Lisbeth
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden
Zodiac:

Kupferwerte? Guckt ihr dadrauf?

Beitrag: #38248 Lisbeth
10.09.2018, 11:44

Hey,
ein Bekannter von mir hat neulich erzählt, dass er sehr schlechte Kupferwerte hat. Ehrlich gesagt: Ich habe noch nie über meine Kupferwerte nachgedacht, bzw. mir war gar nicht so bewusst, dass das eine Sache ist. Klar, Eisenwerte sind mir bekannt, zum Glück mag ich Petersilie so gerne, meine Eisenwerte sollten also stimmen. Aber Kupfer?
Habt ihr das auf Sicht? Oder das mal testen lassen?

Udo
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kupferwerte? Guckt ihr dadrauf?

Beitrag: #38249 Udo
10.09.2018, 19:34

Ob nun PaziJens antwortet? :wink:

Aber in der Tat, auch Kupfer ist wichtig, zuviel davon sehr schädlich. Kann man z.b. blind von werden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Kupferwerte? Guckt ihr dadrauf?

Beitrag: #38254 Lourdes
11.09.2018, 11:08

Wieso sollte ausgerechnet der antworten?
Also der Bedarf an Kupfer im Körper ist nahezu verschwindend gering. Zumindest wird die Tagesdosis eigentlich bei normaler Ernährung durch die Lebensmittel ausreichend gedeckt. Ich bekomme von meiner KK immer mal nen Newsletter, da gabs nen Artikel: https://www.pkv-institut.de/news/ohne-k ... ar-nichts/ demnach steckt Kupfer wirklich schon in vielen Sachen drinnen:
Fisch, Bananen, eine Hand voll Nüsse, selbst in Kaffee oder Kakao ist Kupfer enthalten.

Bei Wikipedia stand dann wieder: https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfermangel dass bei Kupfermangel Symptome des Eisenmangels auf treten. Hängt wohl eng beieinander.
Mangelerscheinungen kenne ich sonst nur bei chronische Magen-Darm-Erkrankungen. Hängt es damit zusammen?

Udo
Moderator
Beiträge: 4821
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kupferwerte? Guckt ihr dadrauf?

Beitrag: #38257 Udo
11.09.2018, 18:30

Lourdes hat geschrieben:Wieso sollte ausgerechnet der antworten?


Nun, Du bist ja auch mit pfote77 verwandt ? :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

BioTherapeut
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 17.07.2018, 06:14

Re: Kupferwerte? Guckt ihr dadrauf?

Beitrag: #38258 BioTherapeut
12.09.2018, 08:53

Bei Kupfermangel treten Beschwerden auf wie Schwäche in den Armen und Beinen sowie Kribbelgefühle, manchmal auch Sehstörungen. Fast immer besteht eine Blutarmut. Bei einer größeren Blutuntersuchung beim Arzt wird der Wert mit überprüft.


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast