Stressbedingtes Augenzucken?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Resprommed71
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2018, 11:48

Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: #38686 Resprommed71
24.04.2019, 16:54

Hey miteinander,

seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Augenzucken, das einfach nicht weggehen möchte..
Ich sehe in den nächsten Tagen meinen Arzt, damit wir eine Krankheit der Augen ausschließen können (sehr empfehlenswert übrigens), trotzdem interessiert mich gerade, ob ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht habt und eventuell ein "Hausmittelchen" kennt?
Ich versuche schon meine Augen zwischendurch mal zu entspannend, aber bei einem Bürojob ist das nicht immer so easy..

Danke

rio
Beiträge: 4230
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: #38687 rio
25.04.2019, 12:32

Es gibt Literatur, die einem dabei hilft, seine Augen zu entspannen. Generell hilft es sicherlich, weniger Streß zu haben.

Den Link habe ich übrigens mal entfernt, denn der ist für die Frage offensichtlich nicht relevant.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: #38691 Udo
01.05.2019, 00:23

Oft trocknen die Augen aus, wenn man lange vor dem Monitor arbeitet. Da gibt es in Drogerien Künstliche Tränenflüssigkeit. Aber auch mal zwischendurch woanders hinschauen, nach links und rechts, oben und unten, hilft oft.

Und, wie Rio schon erwähnte, Stress vermeiden, und die Augen entspannen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4230
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: #38694 rio
02.05.2019, 10:40

... und regelmäßiges bewußtes blinzeln - denn wenn am angestrengt irgendwo hinschaut, hapert es oft am automatischen blinzeln.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Gantus
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Stressbedingtes Augenzucken?

Beitrag: #38768 Gantus
19.07.2019, 09:47

Das habe ich auch öfter mal..aber es gibt gute Übungen die man mit den Augen machen kann.


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast