Ursachen von Herpes?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

peti14
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2016, 10:58

Ursachen von Herpes?

Beitrag: #36786 peti14
25.04.2017, 10:41

Hallo,

ich plage mich nun schon seit einiger Zeit mit Herpes herum. Langsam bin ich echt genervt und frage mich, woher das eigentlich kommt? Kann mir jemand sagen, was die Ursachen für Herpes sind bzw. vielleicht kann ich dann ja was dagegen tun. Bin schon langsam echt verzweifelt :(

Danke für eure Antworten!

LG

Romo
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2017, 11:13

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #36791 Romo
26.04.2017, 12:06

Hi!

Oje, da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich.

Sobald sich ein Mensch einmal mit einem solchen Herpesvirus angesteckt hat, bleiben die Viren, die dafür verantwortlich sind, für immer im Körper bestehen. Somit kann es sein, dass du bis ins hohe Alter regelmäßig von Herpes heimgesucht werden wirst.

Angesteckt hast du dich wahrscheinlich über den Kontakt mit Menschen, die selbst Herpes hatten. Das muss nicht immer zwingend durch Küssen oder Sex geschehen, sondern kann auch passieren, wenn man vom selben Glas trinkt, die selbe Gabel benutzt etc.

Dagegen tun kannst du eigentlich nicht wirklich viel, außer das Ganze beizeiten mit Medikamenten zu behandeln. M

ehr Infos dazu kannst du dir beispielsweise auf https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex durchlesen, oder du besprichst die Problematik mal mit einem Arzt.

Alles Gute!

Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #36956 Lourdes
16.06.2017, 10:52

Hängt immer auch mit dem eigenen Immunsystem zusammen

IngeA
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2017, 14:44

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #37375 IngeA
19.11.2017, 21:49

Stress, falsche Ernährung, Immunsystem

Dekster
Beiträge: 47
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #38853 Dekster
07.10.2019, 11:10

Da gibt es dann so einige Ursachen von Herpes...
Es wird durch Belastungen ausgelöst – körperliche oder seelische, bei fieberhaften Krankheiten bei schwachem Immunsystem und, und, und... Online kann man wirklich so einiges darüber finden und sich eben schlaumachen ;)
Kommt bei mir auch des Öfteren vor, das ich an Herpes leide! Bei mir hilft dann LOMAHERPAN Creme, welche ich übrigens [...]dort gefunden habe! Eine Creme, welche ich auf jeden Fall bei Herpes empfehlen kann!

Hoffe, du hasst, dann etwas gefunden was dir hilft... Falls nicht, dann versuche es mit der von mir genannten Creme!

rio
Beiträge: 4272
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #38854 rio
07.10.2019, 17:52

Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

AngelaSchuessler
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2017, 11:26

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #38862 AngelaSchuessler
16.10.2019, 10:33

Romo hat geschrieben:
Oje, da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich.

Sobald sich ein Mensch einmal mit einem solchen Herpesvirus angesteckt hat, bleiben die Viren, die dafür verantwortlich sind, für immer im Körper bestehen. Somit kann es sein, dass du bis ins hohe Alter regelmäßig von Herpes heimgesucht werden wirst.

Angesteckt hast du dich wahrscheinlich über den Kontakt mit Menschen, die selbst Herpes hatten. Das muss nicht immer zwingend durch Küssen oder Sex geschehen, sondern kann auch passieren, wenn man vom selben Glas trinkt, die selbe Gabel benutzt etc.


Das stimmt alles so. Ich leide selber unter Herpes und es kommt wirklich immer wieder. Du kannst dich nur dagegen schützen, wenn du dein Immunsystem stärkst. Meinen habe ich durch die Einnahme von Glutathion in liposomaler Form stärken können. Klar ist es kein Heilmittel, aber ich habe in diesem Jahr nur 1 mal unter Herpes gelitten und sonst immer mind. 3 mal.


Link entfernt, da das Beworbene nicht gegen Herpes hilft und sehr teuer ist. Bitte unterlassen Sie die fortdauernden Werbelinks.

Udo
Moderator
Beiträge: 4983
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Ursachen von Herpes?

Beitrag: #38863 Udo
17.10.2019, 01:47

Für ein gutes Imunsystem ist übrigens auch Vitamin D hilfreich, was ja gerade in den Wintermonaten Mangelware ist.
Siehe auch diesen Bericht über Herpes und den Tips dazu. https://pencivir.de/lippenherpes/herpesvorbeugung/
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast