Spannungskopfschmerzen und Behandlung?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15180Beitrag rio »

Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen, dann auf die Schokolade u verzichten.

Aber vielleicht solltest Du doch mal einen mindestens einmonatigen test durchführen, und einen großen Bogen im Laden um die Schokolade machen ;-)

(Die neue Diabetes Gruppe ist auch schon drin, hab ich aber auch nachgeholfen ...)


sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15227Beitrag sputnik »

rio hat geschrieben:Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen, dann auf die Schokolade u verzichten.

Aber vielleicht solltest Du doch mal einen mindestens einmonatigen test durchführen, und einen großen Bogen im Laden um die Schokolade machen ;-)

soda! ich hab gleich am 1.9. angefangen mit dem Cola-Entzug *g* - und die Schokolade hab ich vorsichtshalber auch weggelassen, weil ich komischerweise nicht mal lust auf süßes hatte. Kopfschmerzen hatte ich übrigens die ganzen letzten 5 Tage nicht, das ist schon ein neuer Rekord. 5 Tage ohne Kopfschmerztabletten! :D - und das, obwohl ich viel am PC saß und wenig Bewegung hatte. Liegt aber mit Sicherheit auch mit am Wetter. Da das zur Zeit echt grottenschlecht ist, freut sich mein Kopf darüber, weil er bei Föhn oder wenns schwül ist, meist mit Schmerzen reagiert *g*

Einen eher negativen Nebeneffekt hat der Cola-Verzicht nun aber doch. Ich hab in den 4 oder 5 Tagen bereits 2,5 kg abgenommen. Darüber kann man sich zwar freuen, aber nicht, wenn man eh schon untergewichtig ist *g* - naja, dann guck ich eben doch mal beim Süßigkeiten-Regal vorbei :D
rio hat geschrieben:(Die neue Diabetes Gruppe ist auch schon drin, hab ich aber auch nachgeholfen ...)
hachja, früher hätte ich mich darüber beschwert, weil google meine beepworld-seiten einfach nie aufnehmen wollte, rofl. mittlerweile weiss ich aber gott sei dank, dass man da ein wenig "nachhelfen" muss. Dumm nur, dass ich jetzt aus dem "ichhhhh will auch ne homepage"-alter raus bin *hehe*
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15234Beitrag rio »

Sehr gut, weitermachen, nach 25 tage ;-)
wenn man eh schon untergewichtig
Von wieviel Untergewicht reden wir denn da? Von hundert Gramm oder 5 Kilo?


Dumm nur, dass ich jetzt aus dem "ichhhhh will auch ne homepage"-alter raus bin *hehe*
Tja, so ist das halt, weiß man wies geht, braucht mans nicht mehr. Beepworld was ist das? ;-)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15240Beitrag sputnik »

rio hat geschrieben:Sehr gut, weitermachen, nach 25 tage ;-)
ha, da gabs doch mal so ne sendung... "tschakkaaaaa, du schaffst es" - ja, mir gehts gut, auch ohne cola, wobei ich den bappigen geschmack schon vermisse *g*
rio hat geschrieben:Von wieviel Untergewicht reden wir denn da? Von hundert Gramm oder 5 Kilo?
bei ner größe von 1,58 hatte ich bislang 44 kg. jetzt sinds nur noch 41,5kg. 2,5 kg Gewichtsabnahme sind ja i.d.R. nicht weiter schlimm, aber bei ner kleinen Körpergröße wirkt sich das teilweise enorm auf den BMI aus. da wandert man plötzlich von nem BMI von 17,5 auf 16,5.

rio hat geschrieben: Tja, so ist das halt, weiß man wies geht, braucht mans nicht mehr. Beepworld was ist das? ;-)
das ist die "du musst nur rumklicken und textschreiben"-alternative zu lästigen auseinandersetzungen mit html-codes *hehehe*
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15253Beitrag rio »

sputnik hat geschrieben: wobei ich den bappigen geschmack schon vermisse *g*
Wie kann man was bappiges nur vermissen? ;-)

sputnik hat geschrieben: bei ner größe von 1,58 hatte ich bislang 44 kg. jetzt sinds nur noch 41,5kg. 2,5 kg Gewichtsabnahme sind ja i.d.R. nicht weiter schlimm, aber bei ner kleinen Körpergröße wirkt sich das teilweise enorm auf den BMI aus. da wandert man plötzlich von nem BMI von 17,5 auf 16,5.
Na, das klingt aber schon nach ziemlichem Untergewicht. Ich hab die Tabbeln ja nicht im Kopf, aber ist das schon mal untersucht worden? Schilddrüse etc...

das ist die "du musst nur rumklicken und textschreiben"-alternative zu lästigen auseinandersetzungen mit html-codes *hehehe*
LOL, ja, und die haben damit richtig geld verdient. War mal irgendwann im Fernsehen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15260Beitrag sputnik »

nöööö, das wurde noch nich untersucht. meine mutter und meine geschwister sind ebenfalls schmal geraten :D - deswegen ist es vermutlich einfach nur veranlagung zum schmal-sein *g* - solang ich ganz normal esse und trinke, nehm ich auch nicht ab, nur wenn auf einmal ca 600 kalorien wegfallen (die ich ja durchs cola zu mir genommen hab *gg*) wirds eben mal weniger. dafür hab ich mir heute ne tafel schokolade neigstopft, vielleicht gleichts das aus xD

dass beepworld im fernsehen war, wusste ich noch gar nicht, da hab ich wohl mal wieder was verpasst, wobei ich mich frage, wie sie dadurch geld verdienen? vor ein paar jahren war da noch alles kostenlos :D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15266Beitrag rio »

Der Bericht kam vor ein paar Jahren. Und das Geld haben die mit den Zusatzleistungen gemacht, ich weiß nicht mehr so genau, so nach dem Motto, wer mehr will, muß löhnen. Das war wohl ein Millionenunternehmen. Aber wie gesagt, der Bericht ist schon länger her, ich weiß nicht, ob das noch immer so erfolgreich ist mit den beepweltern.

Was das Gewicht betrifft, kenne ichdas von früher, ich konnte essen was ich wollte, 10 Tafeln meinetwegen am Tag, und habe nicht zugenommen. Aber das gibt sich, nun muß ich (fast) um jedes Gramm wühlen, damit ich nicht zunehme.

Wenn Ihr alles so dünn seid, dann wird das wohl ok sein. Aber wenn man krank ist (=Kopfschmerzen), dann muß man halt in alle Richtungen denken...
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15269Beitrag sputnik »

stimmt, richtig. als ich mir etwas später eine neue hp bei beepworld holen wollte, musste ich auch zahlen, wenn mehr bilderspeicher oder sowas haben wollte, aber das hat mich damals nie interessiert :D

zum anderen werd ich meinen arzt demnächst wohl ohnehin mal auf ein blutbild ansprechen, da werden schilddrüsenwerte wohl hoffentlich berücksichtigt, wenn ich das explizit anspreche. ansonsten kann ich momentan schlemmen ohne ende, ohne mir übers gewicht gedanken machen zu müssen, hurra.

ach, dass sich das "ich kann essen was ich will" geändert hat, wird meinen bruder wohl freuen. der jammert nämlich permanent. der frisst den ganzen tag, macht mittlerweile sogar krafttraining und nimmt einfach kein gramm zu. dass sich sowas auch ändern kann, gibt ihm vielleicht hoffnung :D

ach ja, und hör auf um jedes gramm zu wühlen, männer mit bauch sind doch ohnehin beliebter als dünne heringe ;-D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15271Beitrag rio »

der jammert nämlich permanent. der frisst den ganzen tag,
Möglicherweise ist das ja auch Veranlagung, aber irgendwann braucht der Körper einfach weniger und wenn er dann noch das gleiche ißt, wie immer, dann nimmt er zu. Soweit die Theorie, mehrfach bestätigt ;-)
ach ja, und hör auf um jedes gramm zu wühlen
Ich steh auf dem Standpunkt irgendeines Arztes, der da mal sagte, daß Gewicht, welches man in einem bestimmten Alter hatte, soll man danach möglichst halten. Denn leider wird der bauch immer größer, siehe oben...
männer mit bauch sind doch ohnehin beliebter als dünne heringe
Ist das so? :roll: Darauf erst mal ein Schokojoghurt ...
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15272Beitrag sputnik »

rio hat geschrieben:
Ich steh auf dem Standpunkt irgendeines Arztes, der da mal sagte, daß Gewicht, welches man in einem bestimmten Alter hatte, soll man danach möglichst halten. Denn leider wird der bauch immer größer, siehe oben...
klingt interessant. aber welches alter? :)
rio hat geschrieben: Ist das so? :roll: Darauf erst mal ein Schokojoghurt ...
ja, is so! auf dem bauch eines mannes, der auch einen bauch hat, bekommt man keine kopfschmerzen, wenn man darauf einschläft - is doch viel weicher :P
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15273Beitrag rio »

s doch viel weicher
Da ist natürlich was dran. Es geht natürlich auch ein Kissen, am besten eingenäht, damit es im Bedarfsfall auch am Platz ist.

aber welches alter?
:roll: :wink:
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15276Beitrag Udo »

Ich glaube zu wissen, so ab 40 bleibt man obenherum etwa gleich, oder leicht weniger, aber in der Mitte , da wird es dann so langsam aber sicher etwas mehr, wenn man nicht dagegen ankämpft. Aber so eine Marzipantorte kann ich einfach nicht stehen lassen, ohne mal probiert zu haben. Ich muss kämpfen :lol: Aber es ist anstrengend , zu kämpfen :D

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15280Beitrag rio »

Marzipantorte
Zum Glück reizt mich das überhaupt nicht. Da könnte ich tausende um mich 'rum stehen haben.

:wink:
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15282Beitrag sputnik »

wei, etz hab ich das mit dem alter endlich kapiert :oops: lange, lange leitung *gg.

marzipantorte? Bild

lieber ne schwarzwälder kirschtorte Bild - heiei, do herin kriegt ma hunger.

wobei ich heut statt torte zum fußballspiel lieber chips in mich reinstopfe Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15288Beitrag rio »

ein "kotzendes" Smiley, ist das niedlich. ;-)

Schwarzwälder Kirsch, ohne zu viel Kirschwasser eß ich auch schon mal.

Wie haben die Helden denn gespielt, habe nur den Halbzeitstand 0:1 mitbekommen?
Antworten

Zurück zu „Sonstige“