Compliance?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolle
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2009, 19:36
Wohnort: Ulm

Compliance?

Beitrag: # 23119Beitrag Wolle »

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und stell mich erstmal vor: ich bin Lisa, Medizinstudentin und habe eine Frage an Patienten...und dachte mir die finde ich hier am leichtesten! :) Im Studium behandeln wir zur Zeit im Psychologieseminar Compliance, also die Zusammenarbeit mit dem Arzt bei der Therapie, und das Befolgen der ärztlichen Vorgaben und Ratschläge durch den Patienten. Ich hab die Aufgabe mich ein bisschen über das Thema zu informieren und dachte mir da fragt man doch am besten auch mal Patienten. Würde mich also freuen wenn ein paar von euch Lust haben mir auf die unten folgenden Fragen kurz zu antworten:

Befolgt ihr die Anweisungen/Ratschläge von eurem Arzt immer?
Wenn nein, wieso nicht?
Ist das Verhalten des Arztes ausschlaggebend?
Informiert ihr euch vorher über die Aussagen des Arztes/die verschriebenen Medikamente etc.?
Habt ihr schonmal negative/positive Auswirkungen bei Nichtbefolgung einer Therapie erlebt?

Wär schön von euch zu hören und ein schönes Wochenende noch!
Gruss, Lisa


Antworten

Zurück zu „Sonstige“