ingwer

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kimba
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2010, 17:56
Wohnort: helmenzen

ingwer

Beitrag: # 27949Beitrag kimba »

wer kennt sich mit ingwertropfen aus und wofür nimmt man sie?


vielen dank für deine auskunft
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27950Beitrag Udo »

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27952Beitrag rio »

Ingwer ist ein altes Mittel, kann man zum Beispiel gegen Reiseübelkeit nehmen. Gibts als Kapseln, kann man aber auch als Tee frisch zubereiten.

Der link bestätigt es ja, hurra ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Torsten
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 12:02

Beitrag: # 28724Beitrag Torsten »

Hilft Ingwer eigentlich auch gegen einen schnellen Puls? Also das die Herzfrequenz ein wenig nach unten gefahren wird und bei Bluthochdruck? Mein Vater soll das jetzt öfters drinken, nachdem seine Blutwerte nicht gerade ideal waren.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28733Beitrag rio »

Ingwer ist wohl ein altes Heilmittel, was auch gegen Bluthochdruck helfen soll.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28739Beitrag Udo »

Torsten hat geschrieben:Hilft Ingwer eigentlich auch gegen einen schnellen Puls? Also das die Herzfrequenz ein wenig nach unten gefahren wird und bei Bluthochdruck? Mein Vater soll das jetzt öfters drinken, nachdem seine Blutwerte nicht gerade ideal waren.
Was hat den Dein Vater für eine Herzfrequenz, und wie hoch ist der Blutdruck? Wenn das alles ein bißchen höher ist als normal, sollte man das zumindestens nicht direkt mit Betablockern und dergleichen behandeln, wenn es auch was pflanzliches gibt. Bei manchen Menschen ist ein etwas schnellerer Puls auch normal.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Jolly
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2012, 10:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 29364Beitrag Jolly »

Soweit ich weiß, ist Ingwer für den gesamten Organismus gut. Es stärkt sowohl den Kreislauf, als auch das Immunsystem. Und frisch aufgebrüht als Tee schmeckt Ingwer wirklich lecker!
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35832Beitrag Sonnenblume2016 »

Bei mir hat INgwer insbesondere bei Erkältung und Verdauungsbeschwerden geholfen, man sollte es mit denen aber keinesfalls übertreiben!
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“