Reflux...

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Reflux...

Beitrag: # 29450Beitrag Mama_080708 »

Hallo zusammen,

Mein Mann leidet seid fast einem Jahr an Magenkrämfen.
Es wurde auch schon Anfang des Jahres eine Magenspiegelung gemacht.
Da hatte er eine Magenschleimhautenzündung und wurde mit Pantroprazol behandelt.
Es besserte sich leicht.....
Seid ca. 8 Wochen hat er eine Art Halsschmerz und dabei das Gefühl das ständig etwas am Kehlkopf hängen würde.

Er war beim HNO und der meinte er hätte einen Reflux den man mit Prantroprazol behandeln sollte.
Waren dann beim HA und er hat jetzt eine Woche lang 40 -0-40 mg Pantrobrazpl genommen und muss jetzt auf eine runter, aber es tritt irgendwie keine besserung ein.
Wenn es sich bis JAnuar nicht gebessert hat, muss er nochmal eine Magenspiegelung machen lassen.

Er hatte vor 10 Jahren auch schon 2 Magengeschwüre und Helio Bakta oder wie das genau heisst. Entschuldigt bitte :oops:

Wisst Ihr etwas über Reflux oder was man vielleicht noch machen könnte?
Würde mich sehr über Antworten freuen....

DANKE
:wink:


Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29452Beitrag rio »

Ich würd irgendwie noch mal zu einem anderen HNO gehen.

Der Rückfluß der scharfen Säure wird ja eigentlich von der Speiseröhre selbst bzw. dem Muskel zum Magen kontrolliert. Ob eine Magenspiegelung da hilft?

Aber ich bin ja kein Arzt, vielleicht weiß ja jemand anderes genauer Bescheid.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 29455Beitrag Mama_080708 »

Hallo rio...

Danke fürs Antworten.

Er hat auch den Hals sehr errötet.
Das soll von diesem Rückfluss sein,
soweit wie ich das verstanden habe soll die Magenspiegelung gemacht werden um zu sehen ob die Speiseröhre etwas abbekommen hat.
Weil die Pantroprazol helfen überhaupt nicht.
Ihm geht es damit garnicht gut.
Aber wir sind ratlos und wissen nicht was wir sonst noch tun können!?
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29460Beitrag rio »

Tja, wie gesagt, mal noch eine zweite Meinung einholen kann nicht schaden.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33517Beitrag tina2011 »

hallo ich habe auch einen Reflux und de geht auch nicht mehr weg. Meine Speiseröhre ist auch schon angegriffen. In der akuten Phase bekam ich Omeprazol 40 mg. die ich auch lange genommen habe. Wegen einer Schwangerschaft habe ich diese dann abgesetzt und nicht wieder angefangen zu nehmen.

Tips:
* Alkohol, fette und scharfe Speisen vermeiden - das fördert Sodbrennen und damit den Reflux

* mit dem Oberkörper leicht erhöht schlafen, damit die Magensäure nicht so leicht rausfließen kann

* bei leichtem Sodbrennen hilft (mir zumindest) kalte Milch und dazu ein stück trockenes Brot. Die Milch beruhigt den Hals und das Brot saugt die Säure auf

in ganz schlimmen Fällen kann der Reflux operiert werden - das muss aber mit dem Arzt geklärt werden
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35829Beitrag Sonnenblume2016 »

Da muss ich mich auch nochmal kurz zu äußern, nun das mit dem "Oberkörper leicht erhöht schlafen", damit konnte ich bisher keine Verbesserungen feststellen, geschweigedenn irgendo etwas darüber lesen, wo hast du diese Information denn her?

Geholfen hat mir und auch meinem ONkel, der unter Reflux und Sodbrennen leidet auf Dauer Heilerde und bedingt kann da auch Backpulver eventuell Linderung schaffen. Es amcht da immer Sinn einen Blick auf die Ursachen zu werfen http://sodbrennenhausmittel-info.de/sodbrennen-ursachen/. Manchmal hilft ein anderer Blickwinkel. Zu Prantroprazol würde ich mich da auch nochmal genauer informieren und über dessen Nebenwirkungen http://www.was-hilft-mir.com/therapien/medikamente/pantoprazol.html
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“