Hautproblem am Hals

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Hautproblem am Hals

Beitrag: # 34521Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo ihr Lieben,

ich habe Angst.

Irgendwas ist mit meiner Haut.
Ich glaube, es kam über Nacht, gestern war ich baden (Benutze Sensitive Duschgel von Alverde, also Bio und ohne alles....), da ist mir das noch nicht aufgefallen.
Es zieht schon hoch und ist bereits fast am Kinn angekommen. Vom Dekolleté bis ans Kind. Um den ganzen Hals herum.
Bild
Es sind so minikleine....Pickelchen. Weiß nicht, wie ich es nennen soll (rote Kreise)....
Und so kleine abstehende Hautfetzchen, aber auch mehrere (blaue Kreise)
Mein Hausarzt hat schon zu.
Ich habe Angst...


Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34529Beitrag Kleiner Elefant »

Ich komme gerade von meiner Hausärztin.
Sie sagt, es sind Viruswarzen, die vom Dermatologen weggebrannt werden müssen. Mir ist richtig nach Weinen zumute, wenn ich nur daran denke :(
Ich habe mich angesteckt, da mein Immunsystem total auf Null ist zur Zeit. Das haben aber anscheinend fast alle Menschen mal. Nur bei mir ist es extremst ausgebrochen :(
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34534Beitrag rio »

Das ist natürlich ziemlich fies und wohl auch nicht unschmerzhaft bei der Entfernung. Ich drücke aber die Daumen, daß der Spuk so schnell wieder geht (hoffentlich dank der Ärzte), wie er gekommen ist.

Das die sich aber so schnell verbreiten, finde ich schon ungewöhnlich.

Normalerweise hat man die ja am Fuß (aus dem Schwimmbad), aber hier mag es was anderes sein, der (Haut-)Arzt weiß es hoffentlich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34602Beitrag Kleiner Elefant »

Am Freitag habe ich den Dermatologen-Termin.
Ich habe da angerufen und auch gleich gesagt, dass ich große Angst, gerade vor dem Brennzeugs, habe. Die hat mir dann ganz empathisch und wirklich sehr lieb erklärt, dass das so gar nicht gemacht wird. Sondern dass es vereist wird, was bei Kindern schon getan wird, oder eben mit Salben.
Jetzt habe ich weniger Angst und bin sehr gespannt auf Freitag.
Die weißen Dinger in den roten Kreisen haben jetzt meine Stirn erreicht.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34605Beitrag rio »

Das sich Hautwarzen so schnell vermehren, habe ich noch nie gehört. Bin gespannt.

Vereisen ist eine ganz gute Technik, kenne ich auch.

Viel Erfolg!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34608Beitrag Udo »

Womöglich könnte es auch irgendeine Nebenwirkung von Medis sein? Oder eine Stressituation? Eventuell auch eine Allergie von Nahrungsmitteln? Eigentlich könnte es alles mögliche sein, die Hautärztin wird da wohl schon etwas wissen. Die Haut ist ja auch oft der Spiegel der Seele. Bei mir wohl eher der Spiegel von dem, was ich esse. Esse ich zu fett, bekomme ich oft kleine Pickel. Manchmal bekomme ich aber auch , wenn ich hektisch werde, Juckreiz. Aber auch, wenn ich zu wenig trinke. Schon komisch, was die Haut so alles macht.

Im Moment habe ich aber eher das, was wohl bald fast alle haben. Eine nervige Erkältung oder auch eine kleine Grippe. Genau weiss ich es auch nicht, bin aber diese Woche krank geschrieben.


Auf jeden Fall, allen Kranken gute Besserung!
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34612Beitrag rio »

Auf jeden Fall, allen Kranken gute Besserung!
Danke gleichfalls,

Hier sind auch alle krank.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34619Beitrag Kleiner Elefant »

Der Termin war interessant. Die Dermatologin war wirklich sehr lieb und einfühlsam.
Das was ich habe sind "Stilwarzen". Total ungefährlich und vor allen Dingen nicht ansteckend.
Die Dermatologin war aufgebracht, als sie hörte, was meine Hausärztin diagnostiziert und mir dann erzählt hat.
Die Stilwarzen gehen nicht mehr weg. Man kann sie, fünf Euro das Stück, wegschneiden lassen. Aber das brauche ich nicht.
Meine Hqut ist babyweich und völlig gesund.
Im April habe ich nochmal Kontrolle.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34622Beitrag Udo »

Kleiner Elefant hat geschrieben:Der Termin war interessant. Die Dermatologin war wirklich sehr lieb und einfühlsam.
Das was ich habe sind "Stilwarzen". Total ungefährlich und vor allen Dingen nicht ansteckend.

Im April habe ich nochmal Kontrolle.
Na, Gottseidank alles halb so wild wie befürchtet.

Kontrolle ist immer gut. Normalerweise sind Stielwarzen harmlos und bleiben auch harmlos. Aber ab und zu mal gucken schadet nicht. Man kann sie auch selber wegmachen, wenn man will. http://www.gegen-warzen.de/stielwarzen.html

Obwohl ich da doch vorher besser die Hautärztin fragen würde.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 34623Beitrag sputnik »

hihi, dachte ich mir schon, wollte aber keine Ferndiagnose stellen.

Meine Freundin hatte solche Teile auch am Hals und hat sie abschneiden lassen, weil sie gehofft hat, ein Attest für Sport zu bekommen. War aber nix, weil das ein Minieingriff war. :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34627Beitrag Kleiner Elefant »

Ich finde es trotzdem gemein, dass ich das habe.
Ich habe mir nie Schminke ins Gesicht geklatscht. Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Ich habe nie Bodylotions, und schn gar keine Tonnen Parfum, benutzt.
Und wenn ich jetzt ein Foto von mir mache und das nachwievor nicht mit Photoshop bearbeite, dann sehe ich plötzlich anders aus. Plötzlich sind da helle Punkte.
Wenn ich mit der Hand über mein Gesicht fahre, fühlt es sich anders an.
Ich weiß, es gibt Schlimmeres und die Stielwarzen sind Pipikram, den ich ja sogar wegmachen lassen könnte, wenn ich wollte.
Aber jetzt sehe ich anders aus in meinen Augen. Und damit muss ich nun klarkommen.
Psychische Vorbelastung lässt in solchen Momenten grüßen.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34633Beitrag Udo »

Naja, auch wenn man noch jung ist, wird man doch älter. Hier verändert sich was, dort tut auf einmal etwas weh, was noch nie weh getan hat. Aber älter werden heißt auch, Erfahrener werden, Gelassener, meistens jedenfalls. Irgendwann ist aus einem Kleinen Elefanten ein großer geworden. :wink:

Heute vormittag war ich allerdings gar nicht gelassen, wache mit verklebten Augen auf, reiße die Lider auseinander, schaue in den Spiegel, und sehe..... Einen Zombie!
Klatschrote Augen, ich zur Notfallambulanz ins Krankenhaus, wahrscheinlich Augengrippe, etwas ganz blödes. Wenn es das wirklich sein sollte, ist es sogar meldepflichtig, da ziemlich ansteckend. Ich bekomme wohl nur noch die meldepflichtigen Erkrankungen. Passiert natürlich alles immer an einem Wochenende. Logo :(
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 34638Beitrag sputnik »

hei, lauter geschwächte Leute hier.

Fanti, wenn es dich beruhigt: ich würd gern mit dir tauschen. Nehm seit kurzem die Pille und seh seitdem aus wie ein Teenager - lauter Pickel. :cry:

Gute Besserung Udo, das ist ja übel. Kann es nicht auch ne einfache Bindehautentzündung sein? Pass auf, die Äuglein sind wichtig.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34643Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:hei, lauter geschwächte Leute hier.


Gute Besserung Udo, das ist ja übel. Kann es nicht auch ne einfache Bindehautentzündung sein? Pass auf, die Äuglein sind wichtig.
Ja, wollen wir es hoffen. Mir ist noch eingefallen, das ich an dem Abend den Herd großzügig mit so einem Küchenreinigungsschaum aus der Spraydose geputzt hatte. Da stand drauf, nur in gut belüfteteten Räumen verwenden. Hatte ich aber erst später gelesen.
Auch bemerkte ich gestern, das ich aus versehen alte Augentropfen benutzt hatte, so eine Tränenflüssigkeit. Die wollte ich eigentlich wegwerfen, stand aber noch neben den neuen Tropfen. Ev. lag`s auch daran. Auf jeden Fall echt übel das ganze.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Sonstige“