Astigmatismus durch Augenlasern entfernen?!

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Astigmatismus durch Augenlasern entfernen?!

Beitrag: # 34589Beitrag koby »

Hallo Liebe User,
ich habe eine ganz einfache frage hat jemand schon eine Augen Laser OP hinter sich würdet ihr es empfehlen oder eher nicht? Ich bin kurzsichtig, aber was mir mehr Probleme bereitet ist das ich auf dem Rechten Auge Astigmatismus habe. Kann man das überhaupt mit einer Laser OP entfernen. Ich würde das im Ausland machen da ich gehört habe es soll günstiger sein, ist es aber auch empfehlenswert?
Danke für eure Antworten


Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 34591Beitrag sonyya »

Um dir die Frage über den Astigmatismus zuerst zu beantworten habe ich mal gegoogelt. Es steht das wenn der Brechungsfehler nicht zu stark ist - kann man den Astigmatismus durch Augenlasern entfernen lassen. Mich wundert das du das nicht schon selber gegoogelt hast. Zu der Laser OP gibt es geteilte Meinungen einige haben gute Erfahrungen damit andere nicht. Ich habe es selber machen lassen und bin zufrieden damit. Es geht schnell, die Augen tränen danach ein wenig aber es ist nicht schlimm. Habe auch mal eine Seite für dich gefunden wo du über das, Augen Lasern im Ausland was lesen kannst http://www.lasertravel.de/augenlasern-lasik.html .Die günstige Alternative ist es bestimmt, aber du musst aber auch auf die Professionalität der Fachkräfte achten und die Qualität der Behandlung.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34593Beitrag Kleiner Elefant »

Also ich muss ja mal den Moralapostel raushängen lassen:
Deine Augen wirst Du haben, bis Du stirbst. Durch die wirst Du sehen können. Und wenn ich sowas hätte, würde ich lieber zwei Monate länger sparen und dafür mehr bezahlen, damit es auch wirklich professionell ist.
Der türkische Augenarzt, der es für 500€ weniger anbietet, kann mir auch nicht erklären, was genau er tut.
Ist es Dir das Risiko wirklich wert?
Für Deine Augen weniger bezahlen?!
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34594Beitrag Udo »

Ob die Klinik in der Türkei nun gut oder schlecht ist, kann man nicht so einfach sagen.

Aber was man beachten sollte, das die Augen ein sehr kostbares Gut sind, und ob es nicht auch andere möglichkeiten der Behandlung außer lasern gibt. Spezielle Brille etc. ?

Was einmal weggelasert ist kommt nie mehr wieder , darum würde ich Kleiner Elefant zustimmen, nur das beste für die Augen zu nehmen, und ev. darauf zu sparen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34603Beitrag rio »

Zu dieser Laserei gibt es soweit ich weiß, noch keine Langzeiterfahrungen, insofern würde ich diese Erfahrungen gerne andere machen lassen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35108Beitrag Udo »

Ich kenne einen, der sich die Augen vor kurzem hat Lasern lassen. Er hatte aber auch einen extremen Augenfehler, wenn er etwas lesen wollte, hing er fast mit dem Kopf in der Zeitung, trotz starker Brille.
In solchen Fällen macht das sicher einen Sinn, und er sieht jetzt auch besser, wird aber trotzdem noch nach einer gewissen Verheilungszeit eine spezielle Brille angepasst bekommen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35121Beitrag rio »

Ein Nachbar hat das auch kürzlich machen lassen - auf beiden Augen - nacheinander - weil er sonst in Bälde nix mehr gesehen hätte, mal abgesehen von der etwas chaotischen Praxisführung war er wohl auch zufrieden.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Astigmatismus durch Augenlasern entfernen?!

Beitrag: # 37784Beitrag Dekster »

Hasst du dir die Augen lasern lassen?
Ist auch alles gut verlaufen?

Ich möchte mir auch demnächst die Augen lasern lassen,daher ist jede Info willkommen :)
Einige gute Infos konnte ich auch auf dieser Website finden,bin mir aber immer noch nicht sicher,ob ich es auch tatsächlich machen sollte!?

Aber meine Brille habe ich auch schon langsam satt.
Ah,ich weiss auch nicht was ich tun soll...
Du hasst es gut,denn du hasst die Behandlung sicher schon hinter dir :)

LG

Link auf eine informativere Seite geändert. Bitte Werbung für Augenarztpraxen vermeiden.
Moderation
Antworten

Zurück zu „Sonstige“