Gesund werden ohne Antibiotika

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Gesund werden ohne Antibiotika

Beitrag: # 35040Beitrag sonyya »

Hallo,

mein Sohn hat eine Erkältung mit ganz schlimmen Husten. Wir waren auch schon beim Arzt der hat uns Antibiotika verschrieben. Aber ich würde gerne darauf verzichten. Gibt es auch ein natürliches Mittel das meinem Sohn helfen kann? Habt ihr vlt einige gute Tipps für mich? Bitte um eure Hilfe? Antibiotika finde ich ganz schlimm

Danke für eure Antworten


Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35041Beitrag Kleiner Elefant »

Hey,

wieso möchtest Du denn darauf verzichten, was sind Deine Beweggründe?

Antibiotikum bekommt man ja, wenn man einen bakteriellen Infekt hat, das heißt, meistens ist man dann auch ansteckend.

Wärme ist auf jeden Fall wichtig. Ansonsten können diese ganzen Husten-Tees mit Honig, Salbei und so auch unterstützend wirken.

Bitte bedenke aber, dass, wenn er das zu lange mit sich rumschleppt, die Bakterien auch andere Organe befallen können.

Alles Gute Deinem Sohnemann!
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 35061Beitrag koby »

Wie lange ist dein Sohn denn schon krank, hat er den Husten lange? Ich weiß nicht vlt solltest du auf den Arzt hören oder dir noch eine andere Meinung einholen. Ich Habe umckaloabo Flüssigkeit immer zu Hause, bei einer Erkältung nehme ich eine Dosis einige tage lang und dann wird es meist auch besser. Aber wenn, es nicht besser wird in 3-4 tagen auf jeden Fall noch einmal den Arzt aufsuchen und dann halt die Antibiotika (kannst auch Online bestellen - hier zB) nehmen wenn es sein muss.
Zuletzt geändert von koby am 05.08.2015, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35066Beitrag Udo »

Es gibt ja auch noch das Bronchicum Elixir, auch geeignet für Kinder ab 6 Monaten, und z.b. GeloMyrtol- Kapseln, die von innen wirken.
Aber wenn es eitrig wird, sollte das Antibiotikum wohl genommen werden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 35507Beitrag koby »

Ich bezweifle dass es ohne geht
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige“